Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wer von euch trägt eigentlich eine Brille?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Wer von euch trägt eigentlich eine Brille?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    da ich heute beim Augenarzt war und gerade auch beim Optiker wegen einer neuen Brille, interessiert mich mal, wer von euch alles eine Brille hat oder auch Kontaktlinsen. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir welche zuzulegen, da meine Augen schon ziemlich unterschiedlich sind, -2,5 und 1
    Dann würde mich noch interessieren wieviel Dioptrien ihr habt und ob ihr weit- oder kurzsichtig oder beides seid und ob ihr euch mit eurer Brille wohl fühlt oder nicht und warum, zum Beispiel wegen zu kleinen oder zu großen Augen durch die Brille und so.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi Katja,

    ich trage eine Brille - schon seit ich 2 Jahre alt bin. Sie gehört einfach zu mir und ich trage sie auch sehr gerne. Mein Gestell passt gut zu mir, für mich ist es fast wie ein Accessoire.

    Ich bin weitsichtig, wieviel Dioptrin ich habe, kann ich dir nicht genau sagen, ich glaube 1,5 auf dem einen und 2,25 auf dem anderen Auge.

    Ich könnte mir nicht vorstellen, mir Kontaktlinsen anzuschaffen. Allein der Gedanke, mir mit den Fingern in den Augen rumzufummeln, bereitet mir Gänsehaut, das kann ich einfach nicht.

    Laß dich von einem guten Optiker gut beraten, lass dich nicht hetzen und kaufe nichts, was dir nicht 100%ig zusagt.

    Ich habe mir mal nach dem Urlaub ein weißes Gestell ausgesucht, das sah da wirklich klasse aus, ich war superbraun und es wirkte richtig gut. Aber im Herbst war ich dann mit dieser Brille absolut unglücklich und ich habe wieder mein altes Gestell rausgeholt.

    LG

    anjuschka

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Katja,

    ich bin kurzsichtig! Habe auf beiden Seiten - 2,0 Dioptrin und trage die Brille - obwohl ich sie immer tragen müsste - nur selten, sprich: beim Autofahren und Fernsehen.

    So mach ich das schon seit Jahren und meine Sehkraft hat sich um 0,5 Dioptrin verbessert.

    Meine Brille ist rahmenlos.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @Nathalia
    Ich hab das so ähnlich gemacht, aber bei mir hat sich die Sehkraft rechts ziemlich verschlechtert, obwohl liknk immer mein schlechtes Auge war. Schon von Geburt an war das linke Auge bei mir schwächer. Ich hatte auch eine randlose Brille, heute hab ich mir eine mit halbem Rand ausgesucht, weil die andere sehr grazil und zerbrechlich war und das ist nichts für mich mit meinen Pranken .
    Gefällst du dir mit Brille und wie wirken deine Augen damit?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich hab auch Brille.

    Und wenn ich sie aufhätte, würde ich sie vielleicht mal wieder finden ... oder so.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Katja,

    ich hab auch eine Brille - und Linsen. Meine Augen sind auch ziemlich unterschiedlich: -3,5 und - 1,75 -an den Gläsern merkt man aber kaum was. Ich hab eine Brille mit halbem Rand (ok, und noch 3 andere, die ich kaum aufsetze ). Grad im Sommer find ich Linsen besser, da kann ich auch schnell ne günstige Sonnenbrille aufsetzen. Jeden Tag möchte ich sie aber nicht tragen, das reinmachen nervt mich etwas. Ich gefalle mir manchmal mit Linsen besser, grad wenn ich braun bin, manchmal aber auch mit Brille, dann ist das Gesicht nicht so "nackt"

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich hab auch KL und Brille, linkes Auge -4,5 und rechtes Auge -1,5, beide mit nochmal Astigmatismus von ca. 1. Ich bin demzufolge kurzsichtig. Ich trage immer Kontaktlinsen, außer zu Hause. Ich fühle mich mit Brille nicht wohl, ich hab immer das Gefühl, ich würde hinter einem Fenster stehen und durch die Glasscheibe sehen. Aber ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Brillengestell, bis jetzt erfolglos.
    Da wir gerade dabei sind: Wo gibt es denn schöne Brillen, die nicht so teuer sind? Bei Fielmann war ich schon und bei Apollo auch. Zu welchem Optiker würdet Ihr mir zwecks der Gläser raten? Gibt es da Unterschiede in der Qualität?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi ansa,

    ich hatte bisher immer nur die "Kassengläser", einfach entspiegelt, und bin total zufrieden damit.

    Kenne leider nur einen Optikerkette in Unterfranken, die wirklich schöne Designerfassungen günstig kopiert.

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Wie ist das denn bei -4,5 Dioptrien? Verkleinert das dann die Augen stark, ich meine fällt es sehr auf? Besonders blöd ist es ja, wenn ein Auge groß und das andere dann sehr klein ist.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Uff, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... Und negative Kommentare hab ich auch noch nie bekommen. Und selbst wenn, na und? Besser als gar nichts zu sehen...

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch trägt keine Handtasche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 13:10:31
  2. Wer von euch trägt Kinderschuhe?
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:50:32
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 22:52:01
  4. Findet ihr eine Nana-Mouskouri-Brille chic?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 07:15:48
  5. Wer von euch trägt eine Brille?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •