Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: sehr trockene Haare/Spitzen!

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Hallo Jenny,
    probier doch mal die Express Repair Spülung von Gliss Kur. Es gibt glaub ich eine für trockenens strapaziertes Haar und eine für dauergewelltes/coloriertes Haar. Man sprüht es nach der Wäsche ins Haar und läßt es auch drin. Bei mir hilft es und ich kann die Haare wirklich gut kämmen.
    Preswiwert sind sie auch noch, ksoten so um die 5 oder 6 Mark bei DM.
    Viele Grüße,
    Katja

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,780
    Hi,

    wenn ich nicht "durchkomme", nehme ich die Instant-Aufbaukur von L'Oreal/Elvital (ohne Ausspülen). Einmassieren, kurz einwirken lassen und dann durchkämmen, erst möglichst mit einem Dauerwellkamm (trotz glatter Haare [img]/forum/biggrin.gif[/img] ).
    Außerdem benutze ich gar keine Spülung mehr, sondern nur noch diese Drei- Minuten-Haarkuren im Topf (zum Ausspülen diesmal), die bringen m.E. wesentlich mehr, vor allem die von Fructis.

    LG
    Chiquitita

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    @ Chiquitita:
    Wie oft benutzt du denn diese 3-minuten-Kuren? Ich habe auch schon gedacht, dass ich statt Spülung solche Kuren benutze, da ich von Spülungen auch noch keine große Wirkung bemerkt habe-außer dass die Haare danach dann etwas (!) leichter durchzukämmen sind!

    Liebe Grüße
    Jenny

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,780
    Hallo Jenny,

    ich benutze die Kur nach jedem Waschen, statt Spülung eben. Wenn's schnell gehen muss, lasse ich sie manchmal auch nur etwa 1 Minute drin; dann finde ich sie immer noch wirksamer als eine Spülung. Ansonsten nutze ich die drei Minuten in der Dusche für was anderes, z.B. Beine rasieren oder ein Körperpeeling.

    LG
    Chiquitita

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo!
    Also,wenn ich mal das Problem habe,daß ich meine Haare nach dem Waschen nicht durchgekämmt bekomme(kommt selten vor),habe ich eigentlich sehr gute Ehrfahrungen mit
    "Knot free" von Origins gemacht.Es riecht gut,und die Haare werden wunderbar weich.Ich habe blondierte Haare,aber da ich pflege wie eine Wilde, habe ich sie recht gut unter Kontrolle.Aber unten die Spitzen sind natürlich trotz allem immer etwas störrisch,wel sie eben der älteste Teil des Haares sind.Also,wie gesagt,Origins kann ich da empfehlen.Ich selbst habe mit Gliss Kur(bzw mit allen DrogerieShampooZeug) eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht,und gebe da lieber etwas mehr aus,das sind mir meine Haare wert.Ich will sie auch lang wachsen lassen.Ich war vor drei Wochen beim Frisör,und es mussten noch nicht mal die Spitzen geschnitten werden,weil alles total gesund ist.Aber da muss man halt eben auch etwas mehr Zeit aufwenden.Denn einmal in der Woche waschen und irgendwann mal kurz ne Haarkur,davon bekommt man sicher keine gesunden ,langen Haare.Ich bin der Meinung,man sollte schon JEDEN Tag etwas für schöne Haare tun.
    Ich blondiere scon ewig,und hatte noch nie Probleme mit Spliß oder extrem strohigem Haar.
    Aber man muss halt was dafür tun.
    Und da ich in Sachen Haarpflege ja der absolute Junkie bin(habe z.zT 12 Shampoos(teilweise mit passender Spülung,teilweise einzelne Spülungen von anderen Marken),viele Kuren (bestimmt 10 verschiedene),Haaröle,gute Bürsten usw
    Dafür gebe ich mich bei der Hautpflege eigentlich zufrieden(eigentlich, auch nicht immer),wenn ich mal was gutes gefunden habe.
    Man sieht gute Pflege schon,auch wenn noch soviel Farbe, Blondierung,und Dauerwelle das Haar strapazieren.
    Habe alles hinter mir,von Blondiert auf Schwarz und zurück,und das alles bei einer Haarlänge(überschulterlang).Auch eine Dauerwelle habe ich mir angetan.

    Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit vrschiedenen Mittelchen gemacht,und jeder muss selbst herausfinden, was für sie/ihn das Beste ist.
    Aber ein Grundsatz gilt glaub ich für jeden:
    Nur konsequente/tägliche Pflege bringt auch Erfolge.
    Soviel von mir,Gruß betzy

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Anzeige
    Servus,
    also ich finde, das einzig wahre ist die Spülung vom ALDI. Ich hab mir die mal gekauft und war erst skeptisch und dann postiv überrascht. Es haben hier ja auch schon einige Beauties die ALDI-Kur gelobt. Das einzig blöde ist schon, daß es die Kur nicht immer gibt. Aber beim nächsten Mal schlage ich zu. Die kostet ja auch nur so 3,-- DM

    Gruß, Scarlett

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Trockene Haare, splissige Spitzen
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 19:27:08
  3. Sehr trockene Haare-kann Dove FKSpray helfen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 07:59:20
  4. sehr trockene haare
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 21:50:46
  5. trockene Spitzen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 08:53:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •