Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: @Hasenbesitzer

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard @Hasenbesitzer

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage: ich habe ein etwas älteres Zwergkaninchen (2 Jahre, kastriert). Er lebt derzeit alleine bei meinem Freund, hat die ganze Wohnung zur Verfügung und ist sehr menschenbezogen.
    Aber ich denke, er wird sich mit einem anderen Hasen oder einem Meerschweinchen sicher wohler finden.

    Ich frage mich nur, ob er sich in seinem Alter noch an einen Kollegen gewöhnt? Gibt es da Erfahrungswerte?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Hallo Brauny,

    normalerweise gibt es da kein Problem, wenn du ein Zweittier kaufst...


    LG
    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Dann müssen wir das mal versuchen. Der Gute nimmt mittlerweile seltsame Züge an: er pinkelt unter den Tisch, sobald mein Freund mir zu nahe kommt (ansont ist er stubenrein), er liegt den halben Tag auf einem Chefsessel und er verweigert mittlerweile Möhren und Äpfel (die Eltern meines Freundes stellen mir 15 verschiedene Sachen hin)

    Ein Kumpel wird ihm guttun.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Brauny,

    so alt ist er mit 2 Jahren ja noch nicht

    Ein Kumpel ist sicher nicht schlecht, aber ich würde auf jeden Fall ein Kaninchen nehmen und kein Meerschweinchen. Sie werden zwar oft zusammen gehalten, haben aber doch recht unterschiedliche Ansprüche und das Meerschweinchen ist dem Kaninchen immer unterlegen.

    Für eine Zusammenführung müßt ihr gute Nerven haben. Das dauert oft ziemlich lange und geht wild her. Aber wenn er dann eine liebe Freundin hat entschädigt das
    Gruß,
    Tani

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Danke Tani

    Hm, ich habe heute einen frechen grauen Hasen in der Tierhandlung gesehen..
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tani,


    das müsste mal mein Meerschwein hören... von wegen immer unterlegen


    Der kleine ist schon recht oft - wenn auch nicht immer - der Boss vom Kaninchen


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Britta

    Klasse, mal ein dominantes Meerschwein

    Ich habe mit der Kombination Meerschwein/Kaninchen leider keine guten Erfahrungen gemacht und bei einem zwiejährigen Kaninchen kann ich mir vorstellen, daß es seine "Chefrolle" nicht so leicht aufgibt.

    Sind Deine denn zusammen aufgewachsen? Da kann ich mir gut vorstellen, daß das dann klappt.
    Gruß,
    Tani

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tani,


    ob die beiden zusammen aufgewachsen sind, weiß ich leider nicht - sie waren beide schon wohl mehr oder minder ausgewachsen, als ich sie vor einigen Monaten bekam. Aus einem Tierladen. Mir wurde gesagt, man sollte die beiden nicht trennen, sie seien zu sehr aneinander gewöhnt...

    Das Kaninchen passt zwar auf das Meerschwein auf - also wenn es Angst hat, stellt sich das Kaninchen schützend davor. Oder das Meerschwein rennt dann zum Kaninchen und versteckt sich im Fell... Und das Meerschein (ein Er) wird auch regelmäßig von dem Kaninchen (einer Sie) abgeleckt.

    Aber wenn´s ums Fressen geht, ist Meerschwein immer zuerst und klaut dem Kaninchen das Futter, stellt sich dann auch mal mit beiden Pfoten auf die Kaninchennase, läuft drüber weg usw. Meist toleriert das Kaninchen auch den Futterklau, es ist recht selten, dass sie mal knurrt.

    Und wenn Kaninchen (mein kleiner Tunnelgangster ) draußen Höhlen gräbt, und das Meerschwein den Bau inspizieren will, dann trollt sich das Kaninchen.

    Ansonsten liegen sie in trauter Zweisamkeit in ihrem Häuschen

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Britta,

    das freut mich, daß sich Deine zwei so gut verstehen

    Sind sicher süße Kerlchen!
    Gruß,
    Tani

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Hallo Brauny,

    im Frühjahr bekam unser 5-jähriges Männchen eine neue Partnerin, weil das bisherige Weibchen gestorben ist.

    Ich habe mich für ein 1-jähriges Weibchen aus dem Tierheim entschieden. Das hat den Vorteil, das man es zurückbringen kann, falls es mit dem Zusammenleben nicht klappt.

    Die beiden haben sich einen Tag gezofft, dann war alles ok.
    Jetzt ist das neue Weibchen der Chef im Gehege.
    LG
    Flower

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •