Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: winsor pilates

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.03
    Beiträge
    45

    Standard winsor pilates

    Anzeige
    wer kennt die videoreihe winsor pilates von mari winsor?

    ich spekuliere gerade mit dem kauf dieser videos.
    da ich aber bisher noch nich reinschauen konnte, hoffe ich hier auf ein paar infos...
    Nimm dir Zeit zum Spielen -
    es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    hallo

    weshalb hat denn damals zu dem beitrag keiner was geschrieben? naja dann muss ich halt nochmal nachfragen

    habe gerade wieder einmal die werbung am tv gesehen und irgendwie interessiert mich das schon, aber ja eben bei so tv-shop sachen ist bei mir bis jetzt die vernunft immer grösser gewesen als das interesse. somit habe ich noch nie so etwas bestellt und ausprobiert.

    gibt es hier leute die winsor pilates (oder von mir aus auch ähnliches) bereits ausprobiert haben?

    mir geht es ja nicht um schnelle ergebnisse, sondern eher etwas das einfach in der anwendung ist und ohne all zu grossen zeitaufwand möglichst zu hause gemacht werden kann. bin schon fleissig am fahrradfahren vor dem tv, aber dort fehlt halt noch dem oberkörper was. und vor allem der rücken sollte auch gestärkt werden.

    also her mit euren erfahrungen und empfehlungen!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Hallo,

    ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert aber Bekannte von mir waren begeistert. Aber ich hab mal im Internet einen Bericht gefunden.

    http://www.ciao.de/Pilates__Test_2764507

    LG
    Narya

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    oh der bericht klingt ja echt gut... der preis schreckt mich aber doch extrem zurück. bei ebay (.de) ist ja meist nur auslieferung in deutschland, habe gerade mal schnell spioniert wie teuer (oder billig?) das zeug dort angeboten wird, um einen vergleich zu haben. und bei ebay.ch wird das ganze nicht angeboten. ach die armen schweizer wieder!


    weitere erfahrungen sind aber gerne willkommen!

    irgendwann muss ich mich ja entweder dafür oder mal wirklich und endgültig dagegen entscheiden.

    -------------------------

    Edit:
    OH hab gerade was "neues" entdeckt, also neu ist es nicht aber ich hab davon bis jetzt noch nichts gehört. CALLANETICS!!!

    ihr dürft also gerne auch darüber berichte schreiben.

    was mich hier schon eher anspricht ist der preis! videos für 5-10 euro oder so ähnlich, da würde sogar ein reinfall nicht gross schmerzen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo,

    ich muß sagen von Videos und Büchern halte ich in diesem Fall nicht so besonders viel. Denn es ist keiner da, der Dich korregieren kann. Und eine falsch ausgeführte Übung kann auch mehr Schaden anrichten, als man glauben mag.

    Da sind richtige Kurse (Pilates, BBP, Aerobic,....) viel besser. (Wenn der kurs nicht zu groß ist und die oder der Trainer(in) nicht den überblick verliert.)

    Viele Grüße

    Stig

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    nun ja mein problem ist aber der zeitaufwand bei kursen, das hält mich total davon ab.

    ich wollte zuerst auch als ausgleich zum reiten (ein mal pro woche) noch schwimmen gehen. wäre auch gelenkschonend (meine knie streiken oft ziemlich schmerzhaft bei zu starker belastung), nur wenn ich dafür zuerst ne halbe stunde autofahren muss um ins nächstgelegene hallenbad zu gelangen, dann ist mir der zeitaufwand zu gross (vor allem für meinen inneren schweinehung).

    von dem her habe ich mit dem fahrradfahren auf dem hometrainer doch schon mehr erfolge erzielt, da ich das jederzeit machen kann und keinen weiten weg zurücklegen muss. deshalb ist die video methode sicher für den anfang das beste für mich. ausserdem sind kurse auch recht teuer, und geld habe ich als studentin auch nicht all zu viel übrig.


    hab mir jetzt übrigens ein callanetics video und ein buch gekauft. mal schauen wie ich damit zurecht komme. (viel billiger als pilates sachen )

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hi,
    das Problem ist doch eher der Scheinehund als die Zeit ;

    Sieh es dochmal so:
    Du triffst Dich regelmäßig mit "Gleichgesinnten", es gibt jemanden, der Dich bei den Übungen korregiert, der Ehrgeiz in der Gruppe ist viel größer, und damit kauch der Erfolg. Du kannst Dich mit einem Fitness-Drink und einem Besuch in der Sauna belohnen.

    Und: Du hast ein paar Stunden nur für Dich!
    Zuhause klingeld das Telefon oder die Türklingel. Der Videorecorder streikt.....

    Echtes Training ist viiiiiiel besser .

    Liebe Grüße

    Stig

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard Soooo.

    Lange geliebäugelt, letzte Woche zugeschlagen:

    ich hab mir die Winsor-Pilates-CD's mit dem ganzen Gesumms rundherum bestellt.
    Eigentlich würde ich auch lieber ins Studio gehen, ist aber ein organisatorisches Problem wegen

    1. unmöglicher Öffnungszeiten
    2. Kleinkind (das dort nicht betreut würde)
    3. wenig gemeinsamer Freizeit mit meinem Mann, die ich dann nicht so gestalten will, dass er auf unsere Tochter aufpasst und ich trainieren gehe.

    Es liegt eine Tabelle bei, mit der man den Ist-Stand, das Ziel und die tatsächlichen Ergebnisse dokumentieren kann.
    Ich bin ja mal gespannt. Wenn ihr möchtet, erstatte ich in 4 Wochen Bericht.

    VG,
    kunter

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    ich hab mir das auch schon mal überlegt.

    Sind das DVD's oder nur Audio CD's? irgendwie find ich ja ein VHS unpraktisch ... bei einer DVD würde man eine bestimmte Stelle viel schneller finden. Leider gibt es die aber nur auf Video.
    oder wurde das jetzt geändert?

    Berichte mal, das interessiert mich auch!

    lg
    Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard Zwischenstand

    Anzeige
    Hi, Claudia

    es sind DVDs.

    Die ersten Tage hab ich gedacht, ich schaff das nie: irre anstrengend, das Ganze. Es gibt ein "Accelerated Training", das eine knappe Stunde dauert und es wirklich in sich hat, und eine Karte mit 12 Übungen für Fälle, wo man keinen Fernseher zur Verfügung hat.
    Darüber hinaus ist auf der DVD noch ein verkürztes 20-Minuten-Training.

    Ich habe mindestens 3 mal, manchmal 5 mal die Woche trainiert. Habe am Anfang bei einer Größe von 1,73 m 72 kg gewogen, Konfektionsgröße 40, Tendenz 42.

    Was ich noch geändert habe: ich verkneif mir einfache Kohlehydrate (Weißmehl, Glukose), wo ich nur kann und esse viel mehr hochwertiges Eiweiß -> je weniger Beine, desto gesünder - und süße, wenn überhaupt, mit Frucht- oder Milchzucker. Und ich esse normalerweise nach 6 nichts mehr und trinke 3 liter stilles Wasser am Tag.

    Stand heute: 68,4 kg, Konfektion 38 (meine 36er Cargo geht mit Gewalt zu *naimmerhin* - ich trage sie natürlich so nicht ) und, was mich am meisten freut: meine Maße verändern sich rapide. Für mich ist es allerdings schwierig, mich von dem Urteil der Waage zu lösen. Aber 7 cm weniger Taille sind sicher aussagefähiger als lächerliche 4 kg auf der Waage.

    Und besonders schön finde ich, dass man langsam sowas wie Bauchmuskeln unter der immer noch vorhandenen Speckschicht erahnt


    LG,
    kunter

    PS: Die deutsche Übersetzung auf der DVD ist übrigens grottenschlecht. -> lieber nach dem Originalton trainieren.
    Und imo ist der 10-tägige Ernährungsplan zwar gut, aber schlicht nicht praktizierbar, es sei denn, man hat Lust 6 Stunden am Tag mit Einkaufen und Nahrungszubereitung beschäftigt zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Pilates DVD
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 14:34:14
  2. Winsor Pilates Video-Set abzugeben
    Von vonni78 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 14:58:53
  3. Winsor Pilates Video-Set abzugeben
    Von vonni78 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 11:15:33
  4. Winsor Pilates VHS Set
    Von *Rosenrot* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 19:00:58
  5. Winsor Pilates to go...
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 17:02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •