Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sozialwissenschaften und Erziehungswissenschaften!!!

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    vanny,

    ich habe dyskalkulie (rechenschwäche), wäre in der grundschule fast auf der sonderschule gelandet und: ich habe statistik auch geschafft! zwar nur grade so, aber es klappt! es gibt tolle bücher! und honor, die in statistik recht fit ist

    liebe grüße
    stoa

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Fides

    Außerdem gibt es Bielefeld gar nicht!
    Meine Freundin behauptet seit Jahren dort zu wohnen, sie besucht aber immer nur mich!
    FIIIIDES - du weißt um die Bielefeldverschwörung? Hast du denn auch einen Bielefeld-Detektor etc.?

    Mafalda,
    sich einmal mehr in Ehrfurcht verneigend
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Mafalda!

    Klar kenn ich die "Bielefeld-Verschwörung" !
    Da gibt es im Netz auch wunderbare Seiten.
    Detektor???? Wo gibt`s den?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Mafalda!

    Habe gerade eine e-mail mit der Bitte um Informationsmaterial verschickt.
    Hilfreich wäre so eine Gerät schon, denn wie auf der HP erwähnt:

    "Gefahr lauert überall"

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Vanny!

    Hm, ja, wie die anderen bereits gesagt haben, bei Soziologie hat man viel Statistik (bei uns in Österreich sinds 2 Semester), dann haben wir glaub ich ein Semester Mathe, Tabellenanalyse, Datenerhebung und so ... also doch mehr mathelastig als ich mir eigentlich dachte. Aber es ist auf keinen Fall unmöglich zu schaffen, auch wenn bei mir jetzt die Statistik2 Prüfungen anstehen und keinen blassen Schimmer hab, wie ich das lernen soll
    Aber ich denke, mit etwas lernen ist das zu schaffen, im ersten Semester hab ich damals grad 2 Tage gelernt und nen 1er auf die Übung geschrieben, also wie du siehst, es ist nichts unmöglich (dafür hatte ich dann aber auch nen 5er auf die Vorlesungsprüfung )
    Aber Soziologie ist wahnsinnig interessant und meistens hast du ja auch am Anfang so Einführungsvorlesungen mit passenden Büchern dazu (wir hatten Einführung in die Soziologie von Schulz, weil das unser Prof. war, aber da hat jeder Prof schon sein eigenes Buch geschrieben)
    Falls du mehr Info haben willst, dann kannst mir ja ne Nachricht schreiben, ich kann dir da vielleicht das eine oder andere von unseren Vorlesungen oder so schicken.
    lg
    Anita

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •