Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    30

    Standard Fingernägel

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich habe hier ein Problem,daß irgenwie keiner
    lösen kann, aber vielleicht du !!

    Meine Fingernägel sind total weich und habe schon alles mögliche an Cremes und Nagelhärter probiert, aber es hilft nichts.
    Ich kann nicht mal Nagellack benutzen, nach ca. 5 Stunden blättert er wieder ab. :-(

    Jetzt habe ich mir Gel auf die Nägel machen lassen und sind zwar schön hart, aber dies will auch nicht so richtig halte. Meine Freundin, die das gelernt und beruflich macht, weiß auch nicht genau an was das liegen kann. Ich denke, daß mein Nagel alles als Fremdkörper sieht und produziert so das Fett bis es ab ist. Wie kann ich mein Problem
    lösen???

    Danke
    Grüsse
    anastasia
    P.S. Wäre echt schööön, wenn du hier was finden würdest !! :-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    leider werde ich dieses Problem auch nicht für dich lösen können. Aber: Am 4. September öffnet der neue Profi-Talk mit unserer Expertin für alle Fragen zum Thema Nägel!!

    Allerdings ist es so, dass Nägel aus Horn bestehen, also kein Fett produzieren. Wenn der Nagellack nicht hält, hast du entweder Hautfett auf dem Nagel, oder der Nagellack ist einfach schlecht. So komisch es auch klingt bei einem so simplen Produkt, auch da gibt es Qualitätsunterschiede.

    Weiche Nägel können eine Reihe von Gründen haben, manche Menschen haben einfach von Natur aus weiche Nägel. Es kann aber auch eine Mangelerscheinung sein, das kann dein Hausarzt anhand eines Blutbildes überprüfen.
    Vielen Menschen hilft auch die Einnahme von Biotin, dem Haut- und Haarvitamin.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    12
    Hallo Anastasia!
    Ich weiß nicht, ob das bei dir hilft, aber ich habe mal gelesen, dass die Nägel viel härter werden, wenn man sie abends in warmem Olivenöl badet und täglich mit Zitronensaft einreibt.
    VIEL GLÜCK!

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Mein Tipp wäre, über einen längeren Zeitraum morgens immer Haferflocken zu essen.

    Oder Biotin Kapseln von Spinnrad.

    Beides hat sich bei mir bestens bewährt.
    Ganz abgesehen davon sind Haferflocken supergesund. Meine Fingernägel sind merklich schneller gewachsen und fester, bzw. elastischer geworden.

    Viel Glück,
    bella

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    30
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich danke für eure tollen Ratschläge.
    Werde es mal ausprobieren und von dem Ergebnis werde ich euch dann berichten.


    ;-)
    Grüsse
    Anastasia

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 08:51:17
  2. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  3. Fingernägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:39:24
  4. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •