Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: für alle haarglätt-fans :)

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard für alle haarglätt-fans :)

    Anzeige
    hallo


    nach diversen versuchen meine haare irgendwie glatt zu bekommen ohne sie (bzw mich...) zu verbrennen oder total platt zu drücken - mit allen möglichen glätteisen, cremchen usw. hab ich endlich ein gerät gefunden, mit dem ich meine störrischen haare richtig schön glatt bekomme - glatt, voluminös, fluffig
    einfach in der handhabung und nicht allzu teuer
    und sanft durch dampf!
    für alle glattlook-fans auf jeden fall mal einen blick wert

    der haarglätt kamm 'straightening steam comb' von babyliss.
    (auf der babyliss hp zu sehen)

    ich hab mein glätteisen gleich verschenkt

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi Akasha!

    Dieses hier?

    Sieht interessant aus. Funktioniert also quasi wie ein Fön nur mit Kamm vorne drauf, oder wie?

    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ja genau das ist es

    es funktioniert aber nicht wie ein fön - die haare sollten vorher schon trocken gefönt sein, bzw. nur noch leicht feucht.
    durch den dampf werden die haare dann geglättet - vorne dran am kamm sind zwei verschiedene *schienen* die sich dann gegeneinander verschieben lassen - man kann also quasi die haare darin einklemmen und dann langsam die strähne durchziehen

    ich brauche so ca. 3 minuten und die frisur sitzt

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    3 Minuten...*lufthol* Das wäre ja was...Danke für die Antwort, was kostet das gute Stück? Stimmen so um die 30 ¤?
    Und meinst du, es ist nicht schädlich für die Haare? Es gibt ja auch Glätteisen, die mit Dampf funktionieren, da sagt man ja auch, es würde die Haare angreifen

    Lg kaly

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Akasha

    das würde mich ja auch mal interessieren wie das Ding funktioniert. Funktionieren diese Plättchen oder was das ist wie ein Glätteisen? Mein Friseur hat mir damals quasi verboten, ein Glätteisen zu kaufen, da es dem Haar absolut Feuchtigkeit entzieht und ich dann meine Haare irgendwann in die Tonne kloppen könnte. Klang einleuchtend. Eine schonende Methode zum Haareglätten wäre ja mal toll
    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich habe meinen glätt-kamm ziemlich günstig bei ebay ersteigert nachdem eine meiner besten freundinnen (die zufälligerweise auch noch friseurmeisterin ist ) mich darauf hingewiesen hat dass es das jetzt gibt

    ich habe vorher mit glätteisen gearbeitet - war aber eher unzufrieden weil ich selbst gemerkt habe dass es den haaren nicht so wirklich gut gut

    also noch mal zur funktionsweise:

    die haare müssen vorher trocken sein - der kamm selbst ist kein fön!
    der kamm hat einen wasserbehälter, muss kurz aufheizen und dann entsteht der dampf.
    der kamm besteht sozusagen aus 3 reihen, die äußeren beiden sind fest, die mittlere reihe kann man verschieben.
    man setzt den kamm in eine strähne, verschiebt den mittleren kamm so dass die strähne festgeklemmt ist und zieht dann langsam vom ansatz in die spitzen durch.
    so einfach ist das

    ich brauche wirklich höchstens 3 minuten für den gesamten kopf, die haare sind schön glatt, sind aber nicht platt gedrückt sondern haben immer noch schönes volumen sind so richtig fluffig und schön
    und nicht verklebt von irgendwelchen glättprodukten - ich gebe nicht mal schaumfestiger in die haare - es funktioniert bei mir ohne irgendwelche stylinghilfen

    ich denke durch den dampf ist das ganze auch recht schonend, die haare fühlen sich geglättet auf jeden fall sehr schön an und nicht so trocken/starr wie nach dem glätteisen

    für mich ein absoluter gewinner *thumbsup*

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Hallöchen !

    Das ist ja der Wahnsinn ,wenn es wirklich so einfach ist.
    Allerdings sind meine Haare sehr sehr trocken
    Hat schon jemand Langzeiterfahrung ??
    Ich glaub ich muß das Teil haben.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo Akasha!

    Vielen Dank für die ausführliche Auskunft! Das klingt wirklich gut. Werde mir bei Gelegenheit das Gerät mal angucken (und mir dann zum Geburtstag wünschen )

    Lg kaly

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Hab es bei Ebay für 27€ entdeckt, aber ich hol es dann lieber in der Stadt.
    Und Du meinst das is nicht so schädlich für die Haare? Wird es sehr heiß? Eigentlich rentiert sich das voll, ich geb soviel Geld für Glattschampoos und Glattprodukte aus, das könnte ich mir ja quasi sparen.

    Hach ein Hoffnungsschimmer
    Da gibt es aber auch noch ein anderes von Bablyss das nennt sich :

    Haarglätter 0455 Babyliss "Straight& Shine" 40 Watt/230 Volt, 2 nicht haftende Heizplatten(obere mit Dampf), herausnehmbarer Wassertank, herausziehbare doppelte Kammreihe, SCHNELLES AUFHEIZEN IN NUR 60 SEKUNDEN, automatische Temperaturkontrolle, Farbe: weiß

    Hat das andere denn auch Heizplatten?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Akasha,

    vielen Dank für die Ausführungen Das klingt wirklich nicht schlecht, ich werd mir das Teil unbedingt anschauen und sicher auch kaufen. Ich quät mich immer ganz schön ab mit dem Glattföhnen und NIE sehe ich so aus wie es der Friseur schafft... na mal sehen
    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Für alle GG&L Fans...
    Von Carrie Ann im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 12:12:24
  2. An alle MAC-Fans
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 11:10:17
  3. Für alle All about Eve Fans
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 19:22:20
  4. @ alle MAC Fans!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 19:26:06
  5. Für alle BB Fans
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.00, 07:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •