Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Haben wir eigentlich schonmal über unsere Berufe geredet?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Haben wir eigentlich schonmal über unsere Berufe geredet?

    Anzeige
    Also mich würde mal interessieren was Ihr beruflich macht, ob noch in der Ausbildung etc...
    und ob Euch Euer Beruf Spass macht...

    ich bin wie schon oft erwähnt Arzthelferin beim Allgemeinarzt und seit Juni 2003 mit der Ausbildung fertig.

    Und so richtig Spass machts mir nicht mehr Werde wohl bald versuchen in einer Krankenversicherung/Krankenkasse anzufangen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi!

    Ich bin Werbetexterin oder neudeutsch Copy Writer, momentan noch in einer großen Netzwerk-Agentur, bald (quasi ab nächste Woche) in einer kleineren Agentur, und, ja, ich bin ziemlich happy mit meinem Job, muß ich sagen!
    Die Bezahlung könnte besser sein (leider interessiert es in der Kreation einer Werbeagentur niemanden, ob man ein Studium absolviert hat oder nicht ), aber ansonsten fühle ich mich recht wohl und denke, die nächsten 5 Jährchen werd ich wohl in dem Job aushalten..... bis ich dann mein eigenes Bed&Breakfast in Neuseeland aufmache

    Liebe Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo,

    also einen Beruf habe ich noch nicht vorzuweisen, da ich noch Studentin bin. Aber wenn es zählt, ich arbeite nebenher an der Uni und in einem Büro in Frankfurt

    Edit: In einem Jahr hoffe ich aber, fertig zu sein
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... ich bin illustratorin (grafik-designerin) und arbeite selbstständig von zu hause aus. macht superviel spaß, malen und zeichnen sind schon immer meine hobbies und jetzt verdiene ich auch noch geld damit.
    naja, manchmal könnte ich mehr menschen um mich rum haben- eine ateliergemeinschaft wäre nicht schlecht... und es ist mühsam, sich immer wieder um neue aufträge zu kümmern... aber ich wollte niemals tauschen!
    @skaja: was hast du denn studiert? gibts da einen speziellen studiengang?
    @milchstraße: was studierst du? *neugier*

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ich bin gelernte Kunsttischlerin (Restauration)!
    Habe dann noch eine Lehre als Bürokauffrau gemacht, und jetzt arbeite ich in einer Baufirma im Büro.
    Aber es ist immer noch ein Hobby von mir, mit Holz zu arbeiten!

    LG
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    ich arbeite seit September als kaufmännische Angestellte in einer mittelständischen Firma. Bin auch erst seit Juni 2003 mit der Ausbildung fertig. In der Firma ist es echt gut, es macht mir auch Spaß obwohl der Bürojob eigentlich nie so richtig meinen Vorstellungen entsprach. Ich wollte eigentlich immer einen Job in dem man kreativer sein kann und vor allem mit mehr Menschen zu tun hat. Darum mache ich nebenher noch meine Ausbildung zur Kosmetikerin. Ist zwar teuer und leicht stressig alles unter einen Hut zu bekommen, aber ich kann mirja Zeit lassen und es macht wirklich Spaß. Will dann nach der Prüfung erstmal nebenher (Freitag mittags und Samstag) in dem Studio meiner Tante mitarbeiten und (hoffentlich) irgendwann was eigenes aufmachen.

    Liebe Grüße
    Karini

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo,

    Ich mache zur Zeit nur Promotion und arbeite in einem Hotel und ab und zu in einigen Restaurants und einem Anwalt, aber nur solange bis ich ins Ausland gehe (...)

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo,

    zählt Abiturientin auch?
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @Susa: Ich hab Germanistik (genauer gesagt Linguistik und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft) studiert, was einen nicht zwangsläufig zu einer guten Texterin macht, aber es hilft enorm Vor Euch Illustratoren hab ich immer einen Heidenrespekt, wenn ich die Bildchen ins Storyboard einbaue ... ich kann nämlich wirklich so überhaupt GAR nicht zeichnen/ malen

    Viele Grüße
    Skaja

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    @skaja: tja, und ich kann GAR nicht schreiben bzw. texten... würde soooo gerne mal ein ganz eigenes bilderbuch machen :-) aber irgendwie fehlt da immer der "pfiff" und alles hört sich so knotig an...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 16:23:15
  2. wo ist eigentlich unsere milk?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 18:17:54
  3. wo wir schonmal über Lipgloss reden...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 15:27:52
  4. Wir haben unsere Miezen namenslos
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:16:26
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •