Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wieviel gebt ihr für Schuhe aus?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678

    Standard Wieviel gebt ihr für Schuhe aus?

    Anzeige
    Hallo!

    Hatte gestern Abend etwas Langeweile und guckte so durch die ganzen Online-Kaufhäuser. Dort fand ich dann DIE Schuhe, die ich schon seit langer Zeit suchte:



    Der Haken an der Geschichte ist: Sie kosten 99 € !
    Meint ihr das ist zu teuer für einen Schuh? Kann mich nicht entscheiden ob ich sie kaufen soll?! Wieviel gebt ihr denn für Schuhe aus?
    Also das meiste was ich bisher für Schuhe ausgegeben habe, war 65 €. Und das fand ich schon teuer!

    *Bussi*
    TWeetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    HI,


    finde ich jetzt nicht zu teuer, ist natürlich viel Geld, aber für Schuhe doch meiner Meinung nach im Normbereich.

    Sonst guck doch, ob es sie in der Art billiger gibt, musst dich ja nicht heute abend entscheiden.



    VOR dem Euro hätte ich das anders gesehen.


    Grüsse Alessa

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hi!

    Ich sehe es genauso wie alessa. Seit der Euroeinführung nehme ich Schuhpreise hin, die hätte ich vor einiger Zeit noch als Wucher angeprangert. Zumal in der Regel der Preis in keinem Verhältnis zur Qualität (Verarbeitung, Bequemlichkeit etc.) steht.

    Ich hatte mir z.B. bei Görtz Stiefeletten angeschaut, da ging die Naht schon auf (der Kleber) und ein Splitterchen vom Absatz war ab. Sie sollten 149€ kosten und ich fragte, ob es da dann eine Preisermässigung gäbe-für 10€ weniger hätte ich sie dann wohl bekommen, mit Verzicht auf die Gewährleistung. Naja.

    LG kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    ich habe genau DIE in Schwarz (absatz ist auch schwarz)....und finde den Preis ok!
    Liebe Grüße
    Diana

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ich fall hier aus der Reihe, aber ich würd nicht so viel Geld für Schuhe bezahlen... Meine teuersten waren so 50€ und bei denen gingen nach ein paar Mal tragen die Absätze kaputt, toll... Da halten mir teilweise Schuhe von Deichmann für 20€ bedeutend länger.

    Aber andererseits bin ich eh nicht so der Schuh-Freak und find alles über 50€ überteuert
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Nur gibts selbst bei Deichmann kaum mehr Schuhe für 20€. Letztens hab ich mal geschaut, da sollten Stiefeletten 59€ kosten, das finde ich für den Laden reichlich viel.

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    also ich bin bei Schuhen ziemlich schmerzfrei. Das kann daran liegen, dass ich Größe 42 habe und eh nicht so viel wählen kann. Auf der anderen Seite sieht man es, wenn ein Schuh billig war, finde ich. Bei Klamotten muss das nicht unbedingt sein, aber bei Schuhen ist es doch meistens so, dass teure Schuhe auch qualitativ auch viel besser sind.

    Meine teuersten Schuhe haben 179,-€ gekostet und sie haben vom ersten Moment an gepasst und nie gedrückt.
    Ich habe einmal Schuhe bei Deichmann gekauft und die waren sehr unbequem. Es war kein Leder und ich habe darin geschwitzt. Nach 2 mal anziehen landeten sie im Kleidersack.

    Bei 99€ für Stiefeletten würde ich eigentlich nichts sagen, obwohl ich mich persönlich jetzt nicht gerade für dieses Modell entscheiden würde......aber das ist ja zumGlück Geschmackssache

    LG
    Hathor

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    bei Schuhen geb ich eigentlich normalerweise auch viel Geld aus- und oftmals bedeutend mehr als 99€ pro Paar.
    Allerdings kaufe ich nur im "Laden meines Vertrauens"- die Schuhe dort sind klasse, ich werde exzellent beraten, und die Qualität stimmt einfach. Einige meiner Schuhe trage ich seit drei oder mehr Jahren, da geht nichts kaputt und das Leder bleibt schön. Dafür kaufe ich auch nicht so viel ein, also wirkich nur ein oder zwei Paar pro Saison

    liebe Grüße
    eva

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hallo,

    ich sehe das so wie Hathor und Mulle. Bei Schuhen muss einfach die Qualität stimmen. Habe auch mein Stammladen, dort bekomme ich vorwiegend italienische Schuhe, die schon mal um 200 € kosten. Aber die sind dann nicht nach 5x tragen reif für die Tonne .
    Schuhe, die billig verarbeitet sind kommen mir nicht an die Füsse, alleine vom Tragekomfort kann ich getrost darauf verzichten!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Reno und Deichmann Exemplare qualitativ nicht so gut sind wie teurere Schuhe und auch nicht so lange halten. Sehr mode-abhängige Schuhe, von denen ich weiß, daß ich sie nicht länger als 1-2 Saisons tragen möchte, kaufe ich schon mal da. Aber ansonsten greife ich lieber auf die mittlere Preiskategorie zurück (Salamander, Gabor und Konsorten) 100 EUR für Stiefeletten finde ich dabei völlig okay

    Viele Grüße,
    Sillemaus
    I am what I am

Ähnliche Themen

  1. Wieviel gebt Ihr im Monat für Klamotten aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 02:41:29
  2. Wieviel Geld gebt ihr für Essen aus?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 13:13:51
  3. Wieviel Prozent gebt Ihr für was aus?
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 13:38:21
  4. Umfrage: Wieviel gebt Ihr für Kosmetik aus?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 14:17:01
  5. Wieviel gebt Ihr für Kosmetik aus?
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •