Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum fühle ich mich so schlecht?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877

    Standard Warum fühle ich mich so schlecht?

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Mensch, jetzt wo der Frühling vor der Tür steht geht es mir richtig mies. Ich bin immer müde, meine Haut spielt verrückt und ich bin total schachmatt, dabei bekomme ich sicherlich genug Schlaf.
    Woran mag das liegen, gibt es irgendeine Frühjahrskur die ich machen sollte, fasten oder entschlacken ???

    Ich habe jetzt auch vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und das war sicher keine gute Idee, seitdem geht es mir auch mies. Ob man sich da erst dran gewöhnen muss, habe sie nämlich lange genommen. Aber ich will mich nicht permanent mit Hormonen volldröhnen und dachte ich tu mir damit was Gutes...leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein!

    Wer weiß Rat?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Jen,

    Ich glaube, das nennt man Frühjahrsmüdigkeit und das kommt davon, weil es jetzt viel heller wird und der Körper viel mehr Melatonin produziert (Schlafhormon). Frag mich aber nicht wieso oder weshalb, aber es ist normal. Das vergeht wieder, wenn es länger hell ist (also mit jedem Tag...)
    Meine Haut spinnt auch etwas, also kein Grund zur Sorge.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ja, genau! Beautyvictim hat es eh schon erklärt!
    Das geht aber vorbei!
    Ich hatte das in den letzten Monaten im Winter, aber jetzt geht es mir blendend.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Hallo du,

    also ich denke, daß die Symptome bei mir (Müdigkeit, Kopfschmerzen, spannende Haut) zum Teil auf die schnellen Klimawechsel zurückzuführen sind. Ich meine, gestern waren es bei uns fast 20 Grad und vor einer Woche hat es geschneit. Da muß der Körper ja durcheinander geraten. Naja, jetzt haben wir ja erstmal Wochenende und können die Seele baumeln lassen . Kopf hoch, diese Tiefs gehen auch wieder vorbei. Tu etwas für dich und deinen Körper (z.B. leichte Bewegung wie spazierengehen, ein Bad nehmen, ein schönes Buch lesen, liebe Freunde treffen). Hoffentlich fühlst du dich bald besser.

    Liebe Grüße
    Narya

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo jen,

    wenn sich dein stoffwechsel jetzt erstmal wieder (langsam) an die längeren tage, das bessere wetter etc. gewöhnt hat, wird sich dein befinden ganz bestimmt von selbst bessern. ist ja eigentlich in jedem jahr das gleiche .

    gib dir&deinem körper noch ein paar wochen...das wird werden

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich bin jetzt seit mehr als einer woche erkältet und bin zudem nur noch müde und schlapp.
    die erkältung wird überhaupt nicht besser, obwohl ich schon zink und aspirin esse .
    ich war gestern shoppen und es hat mich dermaßen geschlaucht...das kann so nicht weiter gehen , helft mir!

    ein gegenrezept hab ich also leider auch überhaupt nicht.

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Danke für die Aufmunterungen, ich habe heute mal ausgiebig geschlafen und fühle mich etwas besser. Habe mir aus der APO Vitamin B12 geholt, das soll gegen Erschöpfung helfen.

    Vielleicht ist es auch Heuschnupfen, ist doch ein toller Start in den Frühlich....einfach fürchterlich!

    Gute Besserung an alle
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    bei mir ist das auch so, ich schlafe sogar manchmal abends auf der Couch ein, das hatte ich schon lange nicht mehr...

    Gruss
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich könnte dir die Hand geben

    Müde ohne Ende, schaffe es kaum vor Müdigkeit ins Bett, seit ich die Pille nicht mehr nehme, wird meine Haut fettiger und unreiner, die Haare fetten noch schneller. Alles nicht gerade erbaulich.

    Aber ich hoffe auf Sonne, blauen Himmel, gute Laune, dann wird das schon wieder *thinkpositive*
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt wird mir klar warum ich seit Tagen aussehe wie ne Leiche (so mit Augenringen und so, ganz schlimm), das ist die Frühjahrsmüdigkeit...

    LG Sausi

Ähnliche Themen

  1. ich fühle mich so mies...:(
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:20:21
  2. Fühle mich diskriminiert ....... :-((
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:11:46
  3. Irgentwie fühle ich mich wieder schlecht!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 21:25:17
  4. Fühle mich sterbenskrank
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 16:21:10
  5. fühle mich abgezockt
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 18:26:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •