Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: immer wieder brüchige nägel

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard immer wieder brüchige nägel

    Anzeige
    hallo zusammen

    also irgendwie komme ich mit meinen nägeln einfach nicht mehr zurecht. grundsätzlich sind sie schon ok, aber die daumennägel reissen oft sehr weit hinten ein, also abschneiden ist dann anfangs gar nicht mal möglich. das ginge ja noch, aber der eine zeigefingernagel reist vorne schichtweise ab. und wenn die schichten dann zu dünn werden bricht er ab.

    ich versuche nun meist mit durchsichtigem oder eher pastellfarbenem lack das schlimmste zu verhindern, aber wirklich eine lösung ist das nicht.

    was hilft denn? nagelhärter? oder irgendwelche nahrungsergänzungsmittel?
    bei solchen sachen gibt es wie immer enorme auswahl, also könnt ihr mir was gutes, und wenn möglich billig (ausnahmsweise würde ich auch mehr ausgeben, wenns wirklich hilft) empfehlen?

    bis jetzt habe ich hier was von einem artdeco fluid oder so gelesen, ist die marke auch in der schweiz erhältlich?

    also ich bin echt für jeden tipp dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.04
    Beiträge
    38
    Hallo
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor insbesondere die weit unten einreissenden Daumennägeln - und ich habe schon alles mögliche ausprobiert: ich creme, öle, benutze Nagelstift, schlucke Zink, Kieselerde, Biotin etc., lackiere die Nägel mit allen möglichen Nagelhärtern - hier zuletzt den Express Nail Hardener von alessandro, der (nach vierwöchiger Kur im März) zumindestens bewirkt hat, dass seitdem - bis vorgestern der linke Zeigerfingernagel *grummel* - kein einziger eingerissen oder abgebrochen oder sonstwie gesplittert ist!
    Das ist schon vergleichsweise eine reife Leistung - man kann wohl wirklich behaupten, dass das Thema Fingernägel sozusagen mein Steckenpferd ist ...
    nach meinen bisherigen Erfahrungen kann es trotz allem immer wieder passieren, dass doch mal ein Nagel abbricht oder einreisst! Leider !!
    LG
    Eli
    only THE BRAVE can walk alone *träller* :-)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,996

    Standard Re: immer wieder brüchige nägel

    Original geschrieben von Alea
    hallo zusammen

    also irgendwie komme ich mit meinen nägeln einfach nicht mehr zurecht. grundsätzlich sind sie schon ok, aber die daumennägel reissen oft sehr weit hinten ein, also abschneiden ist dann anfangs gar nicht mal möglich. das ginge ja noch, aber der eine zeigefingernagel reist vorne schichtweise ab. und wenn die schichten dann zu dünn werden bricht er ab.

    Hallo Alea,
    die Frage könnte glatt von mir kommen - mir geht's genauso und hab auch das Gefühl, dass kaum etwas hilft...

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab mir heute beim DM den Naturnagelkleber von Essence gekauft, der soll angeblich eingerissene Nägel reparieren, mal kucken, ob das hilft....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Hi! Wichtig ist vor allem,möglichst wenig Chemikalien zu verwenden. Alle Nagellacke,Härter usw sind voll von Lösungsmitteln und trocknen die Nägel zusätzlich aus. Auch Kieselerde ist unter Ärzten sehr umstritten. Man nimmt an,daß dieses körperfremde Mineral nicht abgebaut werden kann,sondern in den Nieren verkieselt. Daraus bilden sich Steine. Der Nagelzustand hängt von vielen Faktoren ab. So haben die Gene,Stress,Hormone und etwaige Medikamente auch einen großen Einfluß darauf. Ein Wundermittel gibt es noch nicht,nur kosmetische Hilfen,wie z.B. die Naturnagelverstärkung. Am Zustand der Nägel verbessert sich dadurch aber nichts. LG!

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    früher hatte ich auch immer abgebrochene Nägel und hab das dann auch mit pastellfarbenen Nagellack versucht zu übertünchen. Bei mir wurde das besser, indem ich zb nur noch mit der Feile von Alessandro für brüchige Nägel (glaub das war die, ich mein die rosane Feile) und den Nagellackentferner verwendet habe(bestimmt ist aber jeder milde Nagellackentferner ausreichend).
    Richtig normal sind meine Nägel aber durch Microcell 2000 geworden. Das ist ein Nagellack, den man kurmässig aufträgt. 2-3 Wochen lang: 1. Tag auftragen, 2. Tag nochmal drüber, 3. Tag ablackieren und dann siehe Tag 1 .... Danach soll er als Unterlack verwendet werden.

    Liebe Grüße

    Brit

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo!
    Ich hab mir von essence einen Nail-Repair-Lack gekauft, der so wie der von Brit funktioniert, also so kurtechnisch.
    Und: Meine Nägel sind tolltolltoll. Brechen nicht, splittern nicht, meckern nich rum.
    Ich mag ihn.
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo,

    seitdem ich folgendes mache, habe ich keine Probleme mehr (hatte vorher auch Katastrophen - Nägel ):


    - täglich 2,5 mg Biotin einnehmen ( dauert aber ein halbes Jahr, bis die Nägel endgültig fest sind )

    - nie nie nie schneiden, sondern Glasnagelfeile benutzen

    - Reinigungs-,Verdichtungs- und Polierfeile verwenden

    - kein Nagellack und somit auch keinen Entferner benutzen

    - bis das Biotin greift, leistet der essence Nagelhärter Stift gute Dienste ( die Nägel glänzen damit auch sehr schön).

    . Geduld, Geduld Geduld

    liebe Grüße

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von comyashon
    - Reinigungs-,Verdichtungs- und Polierfeile verwenden
    Hallo!

    Ich denke mal, meine relativ dicken Nägel sind Veranlagung, aber das mit der Polierfeile kann ich unterschreiben, sobald ich nur mal an einem Haar hängenbleibe, wird die kleine "Macke" wegpoliert (mit den Fingern fühlt man das gar nicht mal immer unbedingt).

    Allerdings schneide ich meine Nägel schon, weil da meist gleich ein halber Zentimter abkommt und ich das Gefühl des Feilens (außer Polierfeile) widerlich finde und es mir zu lang dauert, aber der Rest wird dann mit normaler Feile und Polierfeile richtig glatt gemacht.
    Lack hab ich auch fast immer drauf.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Hallo sharkzz,

    ich glaub dir schon, daß man mit robusten Nägeln auch robuster umgehen kann .
    Leider waren meine mal die absolute Katastrophe und ich bin mir sicher, daß das auch am schneiden und lackieren lag- nix für ungut
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

Ähnliche Themen

  1. Wundermittel gegen brüchige Nägel!
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 02:25:13
  2. Brüchige Nägel
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:58:43
  3. Brüchige Nägel!!!
    Von girasol im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:02:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 14:01:54
  5. brüchige Nägel - HILFE!!!
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •