Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Der "Autobahnraser" und das Urteil

  1. #41
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Zuerst mal: ich habe den Prozess und die Hintergründe nicht so mitverfolgt, aber von dem was ich gehört habe, fand ich es schon mal sehr ätzend, dass er von dem ganzen Unfall nicht mal was mitbekommen haben will. geschweige denn Reue gezeigt hat.

    Ich habe nichts gegen schnelle Autofahrer, gar kein Thema und ich verstehe sogar, wenn sie sich ärgern, weil jemand (womöglich ohne vorher nach hinten zu gucken) mit 120 auf die linke Spur ausscheren. DAS finde ich sehr gefährlich, genauso wie diese doofen "Elefantenrennen". Da scheren die LKWs auch einfach so mal eben aus *binjagrößer*

    Jetzt hab ich aber doch noch mal ein paar Verständnisfragen


    Isis, Du sagtest er sei auf der rechten Spur so nah auf sie aufgefahren. Hab ich das richtig verstanden? Wieso ist er dann nicht einfach auf die linke Spur gewechselt?

    Sonst hätte ich es evtl. auch so verstanden, dass sie mit ca. 130 "gemütlich" stur linke Spur gefahren ist, denn als sie das Lenkrad nach rechts gerissen hat, war ja kein Auto im Weg *sozusagen* also rechts alles frei. Das hatte mich schon gewundert.

    Wie war es denn nun? Und auf dieser Autobahn gab es auch noch ein Tempolimit von 130, oder wie?


  2. #42
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Penelope,

    sie ist auf der linken Spur gefahren und hat das Steuer nach rechts verrissen.

    Ich würde sagen, einfach ein furchtbares Unglück.

    Ansonsten sehe ich es wie Lilalucy.

  3. #43
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Original geschrieben von lilalucy

    Und das ist meines erachtens kein Mord
    Es war keine Gleichsetzung, sondern ein Vergleich.
    Natürlich hat er die Frau nicht ermordet, aber er ist schuldig an dem Unfall.

  4. #44
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Penelope
    Isis, Du sagtest er sei auf der rechten Spur so nah auf sie aufgefahren. Hab ich das richtig verstanden? Wieso ist er dann nicht einfach auf die linke Spur gewechselt?

    Nein, das habe ich nicht gesagt.


  5. #45
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Isis
    Es muss doch wohl möglich sein, auf einer Autobahn auf der rechten Spur 120 fahren zu dürfen, vor allen Dingen, wenn man ein zweijähriges Kind im Auto hat ohne das irgendwelche Rambos einen bedrängen.

    Lopi, ich nehme an, Du meinst DAS hier ?

    Okay, ist verwirrend, dabei habe ich aber nicht von dem Fall gesprochen sondern von Erlebtem.

  6. #46
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Sorry, aber dann sehe ich es auch wie Lila.

    Denn rechts scheint ja dann frei gewesen zu sein (sie konnte ja das Steuer nach rechts reißen ohne ein anderes Auto zu rammen), warum fährt sie dann stur linke Spur und das noch, wenn sie anscheinend schreckhaft (evtl. unsicher) ist und zudem noch ein Kleinkind dabei hat (das evtl. ablenken könnte).
    Soll jetzt nicht heißen, dass sie bloß nicht die linke Spur benutzen darf, aber wenn man dann mal "gemütlich" längere Zeit dort fährt, muß man sich nicht wundern, wenn mal was schnelleres von hinten kommt

    Zusätzlich scheint sie nicht in den Rückspiegel gesehen zu haben (zumindest nicht für einige Zeit), denn sooo plötzlich kann der Andere dann ja auch nicht da gewesen sein.

    Mir tut es schrecklich Leid für die Angehörigen der beiden Toten und es ist ein schreckliches Unglück, aber es ist mEn eben ein Unglück und keine Absicht oder ähnliches.

    Außerdem finde ich auch nicht, dass jeder Mann, der sehr schnell fährt, dieses als "Potenzausgleich-was-auch-immer" - Gründen macht. Es gibt schließlich auch sehr viele Frauen, die auch sehr schnell fahren. Und warum auch nicht, wo es erlaubt ist?

    Sonst sollten sie bitte nur noch Autos herstellen und verkaufen, die höchstens 130 km/h schaffen.

    F1

  7. #47
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @Isis, ach so *warverwirrt*

    Noch mal kurz zu dem Fall:

    es ist natürlich nicht okay, wenn jemand mit so einer Geschwindigkeit (oder allgemein) so nah auffährt (vor allem, wenn es ein Tempolimit gab!!!) aber es ist mE genau so wenig okay und auch genau so gefährlich, wenn jemand, der schnell fährt (jetzt allgemein, nicht zum Fall) voll in die Eisen muß, weil es sich jemand auf der linken Spur "gemütlich" gemacht hat ohne sich um das hinten-geschehende zu kümmern, noch dazu, wenn rechts Platz wäre...

    So allgemein mal...denn diese Leute regen mich auch auf.

    Dennoch ist es eine sehr traurige Sache

  8. #48
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Original geschrieben von Penelope
    Sonst sollten sie bitte nur noch Autos herstellen und verkaufen, die höchstens 130 km/h schaffen.
    Nicht alles, was erlaubt ist, muss auch unbedingt gemacht werden. Ich kenne den speziellen Fall jetzt nicht genau, aber Fakt ist ja, dass er gedraengelt hat und das ist VERBOTEN. Eben weil man dadurch Fehler der anderen Fahrteilnehmer provoziert, weil eine Schreckreaktion auch normal ist. Daher sollen ja auch alle Abstand halten! Und ja, man muss damit recfhnen, dass man durch seine Draengelei jmd. umbringt. Autofahren ist nunmal kein Autoscooter, auch wenn einige so fahren!

    Auch, wenn jmd. alkoholisert einen Unfall baut, wird er IMHo auf fahrlaessige Toetung angeklagt, wenn der Unfallgegner dabei drauf geht. man muss einfach damit rechnen, dass Unfaelle toedlich sind!

    Ein BISSCHEN mehr Verantwortung sollte schon drin sein.

    Reni

  9. #49
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich weiss es jetzt nicht 100% aber ich vermute, dass es nicht möglich war, auf die rechte Spur auszuweichen ?!?! Wahrscheinlich ist da etwas gefahren, ein Auto z. B ?

    Ich bleibe dabei, die Männer, die ICH kenne und die so ein Fahrverhalten an den Tag legen, sind absolute Luschen und müssen das ausgleichen. Ich sehe sonst keine Gründe für ein derartig aggressives Verhalten auf deutschen Strassen und ich für meinen Teil werde das nie gutheissen. Mag sein, dass es Frauen mit ähnlichem Verhalten gibt, ICH habe jedenfalls noch keine gesehen, immer nur Männer.

    Und ich freue mich immer noch sehr darüber, dass er seinen Job verloren hat, geächtet ist und rumheult, soweit kommts noch, dass Nötigung und Bedrängung jetzt ein Kavaliersdelikt wird !

  10. #50
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Nee, Isis, ich kenne auch ganz viele Frauen und wie die heizen Und andersrum kenne ich auch viele Männer die heizen, aber keine Luschen sind, echt nicht.

    @Reni, aber wenn ALLE sich daran halten, wie man auf der Autobahn zu fahren hat (möglichst rechte Spur benutzen usw.) wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen - vorausgesetzt dass jetzt rechts wirklich frei war usw.

    Klar, drängeln ist das Letzte, aber ich weiß jetzt nicht genau, wie lange ist sie links gefahren, war rechts frei, hätte er evtl. voll in die Eisen müssen, hat sie nicht nach hinten geguckt usw.

    Genauso klar, hätte er einfach früher abbremsen können, warten bis sie rüber fährt und so weiter - aber eine Tötungsabsicht oder ähnliches kann ich trotzdem nicht erkennen.

    Wenn man mal schneller auf der Autobahn fährt (was, wenn kein Tempolimit da ist, ja nun wirklich nicht schlimm ist), hat man leider auch oft solche da, die links einfach keinen Platz machen, aus Sturheit, Unachtsamkeit oder was auch immer, obwohl es denen ohne Probleme möglich wäre. Sowas sieht aber kaum einer, es sind immer nur die die "bösen", die schnell fahren (jetzt nicht auf den Fall bezogen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. "S-Bahn-Schubser" Urteil
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 14:59:38
  5. Das "Kopftuch-Streit"-Urteil
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 17:33:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •