Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was soll ich schenken?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Was soll ich schenken?

    Anzeige
    Ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln, denn ich suche gleich 2 Geschenke und bin ziemlich ratlos!

    Ich suche

    1. ein Geschenk bzw. Mitbringsel für die Mutter meines Freundes, die zur Zeit wegen einer Nieren-OP im Krankenhaus liegt. Meine Freund fährt am Samstag heim (ca. 5 Stunden Autofahrt) und geht sie besuchen - ich kann leider nicht mit. Habt ihr eine Idee? Hatte schon an ein Buch gedacht, aber ich weiß absolut nicht, was sie liest. Ach so, Blumen scheiden aus, und mein Freund ist auch keine Hilfe, weil er der Meinung ist, dass ich mir nicht so einen Kopf machen soll.

    2. ein Geschenk für den Freund meiner Schwester; er hat seinen Doktor in Bio bestanden und macht am Samstag eine Party. Meine Schwester meint, ich sollte gar nichts schenken, aber ich fände eine Kleinigkeit schon angemessen.

    Also, habt ihr Ideen???
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    hallo flake,

    wie wär's für die mum deines freundes so ein, naja ich weiss nicht wie die dinger heissen, ich beschreib sie dir mal, und zwar ist das glaskunst zum z.b. ins fenster oder an die wand zum hänge: ist eine glasplatte 15 x 10 cm und steht ein schöner spruch drauf.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Für die Mutter deines Freundes würd' ich ein Hörbuch mitbringen.
    Lesen ist im Krankenhaus ja so eine Sache...
    Irgend was Neutrales und relativ leichtes zb. von Donna Leon.
    Oder wenn sie zB. Katzen mag 'Nero Corleone' von Elke Heidenreich...

    Und dem Freund deiner Schwester eine sehr gute Flasche Wein, oder einen tollen Brandy....


    Gruss
    Pinero

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hm, wieso ist Lesen im Krankenhaus so eine Sache?! Da hat man doch genug Zeit ...
    Da ist doch eher ein Hörbuch problematisch, oder?!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Bring der Mum deines Freundes ruhig ein Buch mit oder kauf ihr ein paar Frauenzeitschriften und verpacke sie lieb - meine Mutter wurde sich über Gala, Frau im Spiegel oder wie die heißen sicher freuen.
    und wie wäre es mit einem Kugelschreiber oder Füller (eventuell mit eingraviertem Namen) für den Freund deiner Schwester...

    LG
    Antonia

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Buch finde ich auch eine super Idee, vielleicht noch mit einem schönen Lesezeichen dazu.
    Zeitschriften gehen denn natürlich auch, Gala, Bunte und ähnlichern Klatsch lesen doch alle gern...

    Für den Freund würde ich auch zur Party eine schöne Flasche zu trinken mitnehmen, je nachdem, vielleicht bekommst Du über Deine Schwester ja raus, was er gerne mag.... je nachdem kann man ja vielleicht noch ein bzw. zwei Gläser dazutun...

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Anzeige
    Ich war kürzlich wegen einer Knie-OP im KHaus.
    Klar hatte ich Zeit, aber ich war in einem 2er-Zimmer und jenachdem wie die Zimmergenossin veranlagt ist, kann man sich nicht wirklich konzentrieren.

    Ich war froh, die Kophhörer aufzusetzen- und etwas 'ruhe' zu haben.

    Pinero

Ähnliche Themen

  1. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 16:19:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04
  5. Was soll ich IHM schenken???
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 20:06:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •