Seite 39 von 43 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Sagst du mir bitte, wie du trackst? Mit einer App? Wenn ja, welche? Ich versuche es gerade mit fddb, bin aber gar nicht zufrieden.
    Was nervt dich?
    Ich finde es auch nervig, dass die Einträge so chaotisch und die Angaben nicht immer korrekt sind. Da ich aber eine ausgesprochen simple Esserin bin, also häufig dieselben Sachen und Gerichte esse, habe ich das meiste davon unter Favoriten oder Listen gespeichert, und dann ist das mit einem Klick erledigt. Ist anfangs etwas mühsam, aber wenn man es raushat, geht es schnell.

    Ich mach das oldschool am Laptop, mit der App geht es noch schneller, da kann man scannen.
    Ich nutze die kostenlose Basisversion, die Premium kenne ich nicht.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,718
    Das mit den Favoriten ist bei Yazio auch so, davon profitiere ich auch.
    Ich mache es am Handy, während ich in der Küche am kochen oder essen für die Arbeit richten bin.
    Viele empfinden es als störend und nervig, das tracken an sich, ich nicht. Ich will mir halt bewusst sein und vor dem essen vor Augen führen, was ich mir in die Futterluke schiebe.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Was immer im Plateau passiert : ich verliere messbar Umfang und wenn ich mal die Waage mit dem Handgriff nutze, sehe ich, das bei gleichbleibendem Gewicht, der Fettanteil geht und sich der Muskelanteil erhöht hat. Da tut sich was, im Körper, das über die kg nicht abgebildet wird.
    Mega interessant! Ich messe bei mir ja auch monatlich den Umfang, da werde ich bei einem Stillstand natürlich auch weiter beobachten, ob sich da etwas tut.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Stimmt, das merke ich auch grade wieder. Hab eine Hose angezogen und die ist wirklich zu weit. Leider die meisten Hosen von mir grade. Eine. Sitzt top , aber das ist etwas wenig. Leider kann ich Hosen nicht wirklich online bestellen, da jeder Hersteller und da auch bei jedem Modell nochmal seine eigenen Größen macht. Ich habe hier eine Jeans von Brax an, die angeblich 38 ist bzw in den USA eine 29 inch. Die ist mir jetzt zu groß, ich bräuchte das Modell also in 36. Was lächerlich ist. Gleichzeitig passt mir ein Modell von Topshop in 30 inch super derzeit, eine andere von Seven in 29 aber so gar nicht. Da steigt doch niemand durch.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,352
    Ich hab gerade auch wieder das Thema, dass ich wieder mehr wiege, allerdings ist das im PMS immer so, da lager ich auch etwas Wasser ein. Ist die Periode dann rum, wiege ich schlagartig bis zu 5 Kilogramm weniger!

    Gestern war ein ganz schlechter Tag, hab zu viel Süßes gegessen.
    Das wäre so ein Gewinn wenn ich darauf verzichten könnte!

    Ich hab jetzt gehört Heißhunger auf Süßes entstehe oft durch einen Chrom Mangel. Ist da was dran?

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,218
    Ich weiß nicht, ob Du das hören/ lesen möchtest, aber ich denke, dass es nicht an mangelndem Chrom liegt, sondern am Insulinspiegel.

    Mir fällt in anderen Beiträgen auf, dass Du entweder ganz wenig/ gar nichts isst oder nur süßes Zeug, Kuchen, Riegel, Zuckerschrott.

    Was Du damit Deinem Insulinspiegel antust, weißt Du wahrscheinlich noch besser als ich.

    Aus meiner Sicht, macht Juttali es richtig, indem sie feste Essenszeiten einplant und ihr Essen vorbereitet hat. Niemals warten, bis der Zuckerspiegel so runter ist, dass man sich gar nicht mehr kontrollieren kann, sondern das Vorbereitete essen, wenn der Magen angenehm leer ist. Dadurch kannst Du diese Riesenportionen vermeiden, die nur aus Zucker und Fett bestehen.

    Sorry, wenn Du das nicht wissen wolltest. Dann bitte direkt ignorieren.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Jippie, ich bin nur noch bisschen von den 10 kg entfernt

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Gerade eben fertig geworden mit 1 Stunde Laufband im Studio und einer halben Stunde Kraft.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,352
    Naja, aber ich esse ja eigentlich schon fast täglich meinen Salat. Also das ich nichts esse bis der große Hunger kommt stimmt ja auch so nicht. Ich esse nur nichts mehr wenn ich zu viel Süßes gegessen habe, dann pack ich nicht noch ein fettes Essen oben drauf.

    Übrigens hab ich jetzt gelesen, dass nach neuesten Studien, Süßstoffe beim Menschen keinen Heißhunger und keine Insulin Ausschüttung auslösen und dass sie sogar beim Abnehmen helfen können!

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich nutze ja schon ewig (immer wieder mal ) Fddb, hab auch die Premium Version.
    Aber Yazio macht ja echt einen guten Eindruck! Wenn ich nicht schon so viele Rezepte & Favoriten abgespeichert hätte, wäre ich versucht zu wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •