Hallo liebe Beauties,

ich würde einfach mal gern eure Meinung erfragen, da ich gerade von mir selber nicht weiß, ob ich zu untolerant bin, was Kinderlärm angeht.

Hintergrund ist folgender: gestern bekam mein Mann nach erfolgreichem Studium sein Diplom ausgehändigt und in dem Saal, in dem die Übergabe mit allen Absolventen stattfand, waren hinten auch Familien mit Kindern (in Summe 3 Stück, so um die 3 - 5 Jahre). Diese 3 Kinder haben ein dermaßenes Spektakel an den Tag gelegt, dass man von den Rednern, die den Absolventen gratuliert haben, so gut wie nix verstehen konnte. Und man konnte deutlich hören, dass wenn das Umfeld Psst zu den Kindern sagte, diese extra noch einen Zahn an Lärm draufgelegt haben .

Ich hab mich echt geärgert, weil ich es unmöglich finde, dass 100 Leute nix verstehen können, weil 3 unerzogene Blagen so einen Radau veranstaltet haben. Ist das heute normal, dass man Kindern nicht klar machen kann, dass man bei manchen Events nicht Fangen spielt und zur Not den Raum mit Rücksicht auf die anderen verlässt?

Ich bin noch als Kirchengängerkind erzogen und daher war für mich von klein auf klar, dass es Momente gibt, wo ich mich ca. 60 min mal still zu verhalten habe. Daher frage ich mich, warum es anscheinend bei vielen nicht möglich ist, die Kinder mal für eine absehbare Zeit im Zaum zu halten. Liegt das daran, dass man Kinder sich heute selbst verwirklichen lassen möchte? Ich kann es nicht nachvollziehen und ich hab auch eine Stieftochter, die noch Kind war, als ich sie kennenlernte, bin also nicht komplett Erziehungserfahrungslos.

Mag sein, dass ich mich jetzt gerade sehr unbeliebt mache, aber für mich gibts einfach Anlässe im Leben, bei denen Kinder nicht mal das Regime übernehmen sollten oder bin ich komplett verpeilt?