Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Immer wirre Träume ca 1 h nach dem einschlafen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817

    Standard Immer wirre Träume ca 1 h nach dem einschlafen

    Geht's noch jemanden so? Umlerntet zeit träume ich sehr oft wirres Zeug, aber oft mir realem Bezug zb Personen aus meiner Umgebung. Fast immer negative Träume. Ich wache auf, bin total verwirrt, manchmal verschwitzt und dachte es ist mitten in der Nacht, aber tatsächlich habe ich nur ca 1 h geschlafen.
    Kann man da was dagegen tun?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich würde sagen:
    Kurz nach dem Einschlafen fährt der Körper runter und es kommen die unterdrückten Gefühle des Tages hoch. Und je nach Hektik und Lärmpegel des Tages ist das oft auch Angst und Nervosität. Das macht Albträume.

    Ich glaube, man kann schon viel dagegen tun wenn man den Alltag möglichst reizarm gestaltet.
    Also kein Koffein, kein TV mit schnell wechselnden Bildern, keine laute Musik, kein Lärm, kein Streit.
    Dafür möglichst Mittagsschlaf halten, abends spazierengehen und eine leichte Kohlenhydratmahlzeit.
    Dann staut der Körper tagsüber nicht so viel Adrenalin auf.

    Und trink abends Passionsblumentee, der beruhigt sehr schön.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.14
    Beiträge
    136
    Kannst ja mal Luzides Träumen (Klarträume) googlen.
    Da wird diese Phase sogar ausgenutzt. Vorteil du kannst einen schlechten Traum in einen schönen, von dir gewünschten Traum, umwandeln.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Ich habe das immer kurz vor dem Aufwachen. Manchmal ziemlich extrem, so dass es mich noch im Tag beeinflusst. Denke mir auch, dass Entspannung behilflich sein kann. Was anderes fällt mir nicht ein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mal die Schilddrüse checken lassen. Wenn meine Werte zu hoch sind, träume ich auch nur noch wirres, negatives Zeug und wache verschwitzt auf.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    hmmh - hab ne Unterfunktion

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    Frueher habe ich auch immer spaeter getraeumt, das mit der 1 h ist relativ bei seit ein paar Wochen.
    Ich traeume keine morde sondern letzte Nacht das typische Zähne abbrechen und ausfallen - das hat sich absolut realistisch angefühlt, brrr

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Erinnert ihr euch wirklich alle an eure Träume?

    Ich habe das nie. Ich weiß wirklich zu 99% gar nichts mehr nach dem aufwachen, habe null Ahnung wovon ich träume. Gaaaanz selten mal weiß ich z.B. noch eine oder mehrere enthaltene Personen oder vielleicht einen kleinen Eindruck worum es ging.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe das auch, hängt auch immer so bisschen damit zusammen, dass ich plötzlich und sehr früh für mich eingeschlafen habe. Ich verarbeite sowieso alles über Träume (hatte sogar einen Serientraum mit positivem Ausgang), daher träume ich auch mal fies und am schlimmsten finde ich das Aufwachen und das Sortieren danach. Erinnern tue ich mich sehr wenig.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Frueher habe ich auch immer spaeter getraeumt, das mit der 1 h ist relativ bei seit ein paar Wochen.
    Ich traeume keine morde sondern letzte Nacht das typische Zähne abbrechen und ausfallen - das hat sich absolut realistisch angefühlt, brrr
    Ich träume auch oft, daß mir die Zähne ausfallen.
    Ebenso oft träume ich, daß ich ohne Schuhe aus dem Haus gegangen bin, das ist auch immer ganz schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Immer zufrieden nach Frisörbesuch?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 23:10:45
  2. Was macht ihr immer nach der Arbeit?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 07:43:00
  3. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08
  4. @die Traumdeuter unter Euch - wirre Träume ;)
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 22:50:07
  5. Einschlafen?
    Von Katja71 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 11:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •