Hallo liebe Beauties aus dem Beautyland,

ich muss euch jetzt meinen Aufreger der Woche erzählen. Gestern war ich mit einer guten Freundin und deren Schwester unterwegs. Als ich die beiden abholte, kam noch so eine... hm... Frau mit. Die war mir am Anfang relativ sympathisch und ich sah gleich ihren süßen Babybauch (8. Monat!). Das erste, was ich sagte war: "Oh dann wird heute im Auto nicht geraucht." Was sagt die? "Quatsch! Gar kein Problem." Da habe ich mich schon sehr gewundert - geraucht habe ich aber nicht.
Kaum sind wir in der Stadt ausgestiegen, packte die ernsthaft ihre Zigaretten aus und begann zu rauchen. Ich dachte ich sehe nicht richtig, aber habe mich noch zurückgehalten mit Kommentaren und Wutausbrüchen...
Ungefähr zwei Stunden waren wir dann unterwegs. In diesen zwei Stunden rauchte dieses Weib ungefähr 8 Zigaretten. Mir ist irgendwann der Kragen geplatzt und ich habe sie gefragt, ob sie das gut fände und überhaupt wüsste, was sie ihrem Kind antut. Und dann kam diese beschissene Ausrede von wegen: "Ja... Meine Ärztin hat aber gesagt, ich soll weiterrauchen wegem dem Entzug." Dann habe ich sie gefragt, ob sie wüsste, was ein Entzug nach der Geburt für das Kind bedeuten würden und welche Spätfolgen sie in Kauf nimmt. Und ihre Antwort? "Ne da wird schon nichts sein."Absolut naiv! Und wie gesagt - geschämt hat die sich gar nicht. Und einen Kaffee hat sie auch noch runtergekippt.
Hat die einen unstudierten Frauenarzt oder ist die einfach nur so dumm, verantwortungslos und egoistisch? Wie kann die ihr Kind schon so früh zuqualmen? Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich würde mich was schämen. Es gibt so viele Frauen, die verantwortungsvoll sind und niemals auch nur die Zigaretten anfassen würden, aber kein Kind kriegen und die wird mit 22 schwanger und raucht munter weiter.
Da sehe ich wieder, dass Eigenschaften wie Dummheit wirklich mit Unfruchtbarkeit verbunden sein sollten!
Sorry!
Ich selbst rauche ja auch, aber bei so rücksichtslosen Menschen, die ihre eigenen, ungeborenen und unmündigen Kinder mitqualmen lassen, empfinde ich nur Hass und Unverstädniss!

Lg Mauserl