Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Mir fällt da gerade ein, was haltet Ihr eigentlich von diesem Herrn Rütter?
Naja der hat das Rad nun wirklich nicht neu erfunden.

Ich kenne allerdings nur die Fernsehbeiträge und habe das Buch nicht gelesen. Anschauen tu ich es mir gerne, weil ich einfach gerne solche Tiersendungen gucke, und nicht, weil ich finden würde, dass wäre da der Weisheit letzter Schluss.

Einige Dinge bringt er ganz gut rüber, manche Sachen gefallen mir nicht so gut. Dazu gehört für mich, dass er imho nicht immer genug bei den Besitzern durchgreift bzw. dass es ihm nicht immer gelingt, ihnen Umsetzungsfehler wirklich klar zu machen. (ich erinner mich da ganz konkret an eine Familie mit Dackel, nun ja). Außerdem scheint er mir ein bisschen zu sehr auf die Geschichte mit dem Futterbeutel fixiert zu sein.
Was mit allerdings beispielsweise gut gefällt: Klapperdose und Co. scheinen nicht so seins zu sein und gehen damit auch nicht in Laienhände, wie zum Beispiel bei dieser Tiernanny.

Ich kann mich jetzt aus dem Kopf auch an keinen wirklich ech arg schlimmen Problemfall erinnern. Bei ihm bzw. in der TV-Sendung sieht man doch sehr häufig sofort die menschlichen Fehler, die zu dem Hundeverhalten führen.

Mir persönlich ist er ein bisschen zu larifari, aber wir gesagt, ich guck es mir gerne an.