Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: neue Deo Generation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    und dieses alaun ist echt nicht so "böse" wie alluminiumzeugs?

    und wie duften die so? weil ich hasse extrem intensiv duftende deos.

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    55
    Ob der Alaun so "böse" ist oder nicht, da scheiden sich die Geister.
    Hab schonmal gehört, dass der Alaun eher durch das saure Milieu wirkt und das Aluminiumchlorid durch die Verstopfung der Poren. Andererseits denkt man sich doch, das Alumiumionen Alumniumionen sein müssten, egal aus welcher Verbindung sie stammen.
    Der BDIH gibt den Kristallen jedoch das Siegel, also möchte man blauäugig meinen, Alaun als INCI wäre ok. Man wird es wohl nie erfahren...

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen das für rasierte Achseln (obwohl meine epiliert sind, ha ha )
    Es duftet gaaanz sanft und zart-pudrig, ein sehr schöner dezenter Duft. Heute habe ich es beim Sport getestet, es hat problemlos die 1,5 Stunden überstanden!
    Bin sehr angetan davon

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Ob der Alaun so "böse" ist oder nicht, da scheiden sich die Geister.
    Hab schonmal gehört, dass der Alaun eher durch das saure Milieu wirkt und das Aluminiumchlorid durch die Verstopfung der Poren. Andererseits denkt man sich doch, das Alumiumionen Alumniumionen sein müssten, egal aus welcher Verbindung sie stammen.
    Der BDIH gibt den Kristallen jedoch das Siegel, also möchte man blauäugig meinen, Alaun als INCI wäre ok. Man wird es wohl nie erfahren...


    hmmm kasaba, also du sagst saures mileu. ich dachte bisher das ist so.... wenn man sauren schweiss hat braucht man basisches deo und wenn der schweiss eher basisch ist saures. ist das unsinn?
    diese kristalle haben bei mir gar nicht gewirkt. sind die alaun, hab ich das jetzt richtig verstanden?
    kokosöl hingegen wirkt astrein bei mir. ist halt nur manchmal so unpraktisch. hach es sehnt mich einfach manchmal nach einem spray was ruckizucki geht und nicht diesem doofen hantiere mit dem kokoszeug.


    @lilie
    gaaanz sanft und pudrig klingt ja eigentlich ganz gut. allles ist gut solange es dezent ist finde ich. am schlimmsten sind diese fruchtbomben die man den ganzen tag wahrnimmt, fürchterlich.

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    55
    Doch doch, dass es vom eigenen Schweiß abhängt, hab ich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt! Ob es dadurch mehr oder weniger Unsinn ist, kann ich dadurch leider nicht sagen... Wäre aber eine schöne Begründung, warum manche überhaupt keine Wirkung bei den Kristallen bemerken.
    Aber welches Milieu macht Kokosöl? *grübel* Bei mir hilft das übrigens garnicht, riecht sehr schnell sehr müffelig...

    Und genau, die Kristalle bestehen aus Ammoniumaluminiumalaun. Und in den duschdas-Deos ist Kaliumaluminiumalaun. Wäre jetzt sehr interessant zu wissen, ob die bei dir funzen, wenn der Kristall selber nichts gebracht hat...

    Die sanft-pudrige Duftbeschreibung finde ich übrigens auch seeeehr reizvoll!

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    kokosöl riecht bei mir wenn ich schwitze nur nach kokosöl ich bin aber allgemein kein durchschnittlicher "schwitzer" glaube ich, falls es sowas gibt. ich schwitze wenn andere nicht schwitzen und umgekehrt, lol.

    ich werde mir dieses zeug mal kaufen und dann berichten, schliesslich findest du das ja interessant

    lg
    liquid
    und gute nacht

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich bin bei Tag 2 der Anwendung und mir gefällt es sehr gut. Hab mich für das Invisible entschieden. Hatte genau die gleichen INCI wie das für rasierte Achseln, nur das jojobaöl fehlte in der Aufreihung.

    Hat Hundspaziergänge und den Termin bei der Steuer problemlos überstanden
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    31.03.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    55
    Wollte mir eines der Deos heute im DM holen, aber irgendwie gab es die nicht. Von unserem anderen DM hier weiß ich, dass die Deos auf einem seperaten Auftsteller standen, aber auch der war nirgends zu sehen. Komisch...
    Sobald sie mir unter die Finger kommen, wird aber eins gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Neue Düfte von Michael Storer
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 13:44:14
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 11:47:57
  3. Suche Deo...
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 22:04:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:06:32
  5. Umzug in eine neue Stadt - Eure Erfahrungen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 15:32:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •