Hallo,

ich oute mich mal schnell als Supermemme

Ich bin seit Jahren immer und grundsätzlich mit der Straßenbahn ins Büro gefahren, ob 10min oder 30 war mir ganz egal, ich mag das zur Entspannung
Früher als ich noch jung und schön war bin ich immer mit dem Rad gefahren - zur Uni und zu meinem 1. Job damals täglich 8km quer durch die Stadt einfacher Weg...

Nun habe ich evtl. ein Job welcher auf 3 Wegen zu erreichen ist: Mit dem Auto perfekt in 6 min (fällt flach), mit dem Fahrrad in ca. 12-14min *schätz* (es sind exakt 4km, ungefährlich und idiotensicher immer gradeaus *keinWitz!*) oder mit der Straba in 12 min Fahrt plus 10 min Fußweg *doof*(da fahr ich quasi einmal drum herum um in die Nähe zu kommen)


Ich bin sehr wohl sportlich genug um täglich mit dem Rad zu fahren *verteidig*, aber ich bin glaube ich zu "bequem", möchte mich gerne sitzend an meinen Schreibtisch transportieren lassen (klingt sehr peinlich).
Kann man sich das angewöhnen?
Bringt das Spaß, wenn man sich darauf einlässt?
Wie ist das mit den Büroklamotten? Fahrt Ihr damit Rad? Hohe Schuhe? Rock?
Andererseits wäre der 10min Fußweg auch nicht nur auf gepflasterten Wegen...

Erzählt mal wie Ihr das macht? Und ob das was für mich wäre

Ach ja, zur Klarstellung, es geht nicht darum, ob ich den Job annehmen würde, sprich der Weg ist kein Argument dafür/dagegen! Es geht mir nur darum, ob man sich als bekennende Morgencouchpotatoe ans Rad fahren gewöhnen kann!