Hallo everybody
Bei meinem heutigen Spaziergang durch Drogerie Müller (das mache ich oft und gerne!) habe mir die INCIs von Sebamed-Creme mit 2% Vitamin E angeschaut und war enttäuscht, weil das Paraffin meiner Haut sicher nicht gefallen wird. Ich mag dieses „paraffinige“ Gefühl auf meinem Gesicht überhaupt nicht. Dafür habe ich das Vitamin E (http://www.wellness.co.at/index.php?cid=76) mit einem beträchtlichen Vitamin E Anteil von 4% entdeckt!
Ich habe meine Caudalie Tagescreme fast aufgebraucht und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Tagescreme, mit „nützlichen“ Inhaltsstoffen/Vitaminen, für morgens. Was ist eigentlich, wenn man einfach ein paar Tropfen von diesem Vit E in die Tagescreme (z.B. Florena Q10 oder ähnliches) reingibt?
Ich glaube Vit E ist sehr gut gegen Falten oder? Wird die Haut dadurch nicht austrocknen? Und in die Augencreme?
Übrigens Florena macht jetzt Creme ohne PEGs, Mineralöle und Paraffine. Zwar nicht BDIH-zertifiziert, aber hört sich interessant an….Aber es muß nicht unbedingt Florena sein....Das sind nur nostalgische Erinnerungen an meine "sozialistische" Kindheit...