Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wie handhabt Ihr Kaufanfragen von ausserhalb, d.h. von Erst-Mitgliedern ?

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich stimme Hopi in allen Punkten zu.

    Ich persönlich bin auch nicht erfreut darüber, wenn die bei mir gekauften/ertauschten Sachen oder gar Goodies teuer weiterverkauft werden, was ich mittlerweile schon mehrmals beobachtet habe. Da ist es mir völlig egal, ob das legal ist oder nicht. Allerdings ist mir das nicht bei Neulingen passiert.

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360
    Ich hab auch schon Sachen wiederverkauft, die ich selbst hier ertauscht oder gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten oder mir nicht standen. So what? Kann auch sein dass ich mal 1 oder 2 € mehr verlange als ich selbst dafür gezahlt habe, kann daran liegen, dass ich mir nicht mehr daran erinner was ich gezahlt habe bei so vielen Käufen oder auch weil ich bei der Beauty mehrere Sachen gekauft habe und dafür einen besseren Preis bekommen habe. Kann vorkommen. Andersrum ist das auch schon passiert und das waren keine Neulinge. Ich kann damit leben und hab besseres zu tun als mir den Kopf darüber zu zerbrechen
    Geändert von Kukula (18.03.10 um 15:31:16 Uhr)
    *Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft*

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,225
    Zitat Zitat von cara2007 Beitrag anzeigen
    Ihr habt das Geld und ich bekomme die Ware.... so ist verkaufen doch oder???
    Ich denke, das ist der kleine Unterschied hier, für Viele/die Meisten ist das hier was Anderes als "nur" verkaufen. Was Du da beschreibst, das ist Ebay aber ich denke, Viele - mir inklusive - sehen das hier nicht als Geschäft

    Bei Ebay verkaufe ich an den Höchstbietenden, hier tauscht oder verkauft man eher an den Interessenten seiner Wahl und an den hat man dann evtl. gewissen Ansprüche, sei es, dass er Einem sympathisch ist, sei es, dass er die Sachen nicht günstig einkauft, um sie teuer weiter zu verkaufen.

    Auf jeden Fall ist das mein Bild und meine Vorstellung, die ich vom BB und auch der TB habe und an der ich festhalten möchte

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,502
    also ich bin mal ganz ehrlich, ich habe mich seinerzeit auch hauptsächlich wegen der TB hier angemeldet, war schon einige Zeit in einem anderen Board unterwegs, aber dort war der Schwerpunkt nicht so auf Düfte angelegt wie hier, wo schon ziemliche Kennerinnen unterwegs sind, ich hatte auch das Glück in der TB gleich freundlich aufgenommen zu werden und einige Sachen zu erstehen, war sogar eine Beauty aus Österreich
    dementsprechend bin ich auch ganz offen für alle Anfragen die kommen und bisher hatte ich auch noch nie Probleme :aufHolzklopf:

  5. #25
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Wie Gonzo es schon beschrieben hat, ich bin auch hauptsächlich wegen der TB hier. Meistens habe ich mir große FS gegönnt die ich aber niemals leer bekommme.

    Zum Thema, ich habe schon mit Beautys getauscht die kaum anwesend sind. Ich sage ihnen dann, wenn das Geld auf dem Konto ist, schicke ich es raus. Es gab bisher auch noch keine Probleme. Zum Glück. Ich freue mich immer wenn ich etwas tauschen kann.
    Geändert von bluesky (21.03.10 um 10:18:16 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    also ich bin mal ganz ehrlich, ich habe mich seinerzeit auch hauptsächlich wegen der TB hier angemeldet, war schon einige Zeit in einem anderen Board unterwegs, aber dort war der Schwerpunkt nicht so auf Düfte angelegt wie hier, wo schon ziemliche Kennerinnen unterwegs sind, ich hatte auch das Glück in der TB gleich freundlich aufgenommen zu werden und einige Sachen zu erstehen, war sogar eine Beauty aus Österreich
    dementsprechend bin ich auch ganz offen für alle Anfragen die kommen und bisher hatte ich auch noch nie Probleme :aufHolzklopf:
    Und es war ein sehr schöner Tausch!

    Natürlich hab ich mittlerweile auch meine Lieblingsbeauties zum Tauschen ,aber ich bin auch Neuen gegenüber offen,solange sie nett sind.
    Eigentlich habe ich inzwischen mit vielen Neuen getauscht und es gab nie Probleme.
    Manchmal ärgere ich mich etwas,wenn ich PNs schreibe und beantworte,aber nie etwas zurückkommt,diese Erfahrung hab ich allerdings auch schon mit Leuten gemacht,die schon länger da sind.
    Finde ich halt nicht besonders höflich...
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  7. #27
    Registriert seit
    21.11.09
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    43
    Hallo,

    auch ich bin noch nicht sehr lange an "Board" und sicherlich nicht durch viele Beiträge aufgefallen.
    Ich liebe Düfte und meine "Schatzkammer" beinhaltet sicherlich 50-60 Flakons.
    Für mich war es eigentlich ausschlaggebend, dass ich mich hier angemeldet habe, dass ich etwas zu Nischendüften erfahren konnte. Düfte werden besprochen und beschrieben. Mir fehlt leider die Zeit, um regelmäßig durch Douglas etc. zu bummeln. Bei Ebay kaufe und verkaufe ich grundsätzlich nicht, da ich keinen Fake ersteigern möchte. Hier habe ich bis jetzt nur nette Kontakte gehabt und es wäre schön, wenn das auch fortgesetzt würde, auch wenn sich die eine oder andere nicht so aktiv bei der Diskussion über Skihelme, Trennungen vom Partner o.ä. beteiligt.
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag und mein Duft für heute ist Chanel Allure.
    Dagmar

  8. #28
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe an jedeN der/die hier Mitglied ist ausser die Person ist auf meiner Ignore Liste oder ich hab aus irgendeinem Grund keine Lust dazu (zu lästig= 10 PNs für einen Artikel, zu unverschämt etc).

    Bei neuen Boardies muß die Kohle am Konto sein, bevor ich verschicke.

    Beauties die ich gut kenne, dürfen natürlich auch ein bissl lästig sein und da gehe ich meist auch mit dem Preis runter oder runde gut ab.

    lg
    sundance
    So sehe ich das auch!
    Ich wurde hier freundlich aufgenommen, obwohl ich mich zuerst auch wegen der TB angemeldet hatte und so nehme ich auch neue Mitglieder auf die den gleichen Grund hatten sich hier anzumelden.
    Wichtig ist mir ein passender Ton bei den Anfragen. Motzige anfragen werden natürlich auch mit nein beantwortet, aber das hab ich hier auch erst 1-2 mal erlebt..
    Was ich allerdings nicht so gern mache, ist mit neuen Mitgliedern 1:1 zu tauschen, weil mir da das Risiko doch n bissl zu hoch ist.
    Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand meine Sachen weiterverkauft. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nichts mit Düften am Hut habe - Deko ist da ja doch n bissl was anderes....
    Außerdem ist mir da auch der Aufwand der Nachverfolgung zu groß...
    Liebe Grüße, Frauke

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,016
    Ich verstehe es nicht.

    Wenn man mit Newbies tauscht, so ist es doch einfach: Erst muss das Geld auf dem Konto sein, wird die Ware verschickt. So machen es doch auch die "alteingesessenen" Beauties. So ist es überall im Verkauf üblich.

    Beim Tausch Ware/Ware schreibt man dann eben sehr nett, dass man - da der Gegenüber eben neu ist, man zuerst seine Ware haben möchte, bevor man die eigene losschickt. Ist für diese Vorgehensweise kein Verständnis da, unterlässt man es.

    Wenn man nun eine "Abfüllung" verkauft, dann verkauft man die doch auch nicht nur aus purer Nettigkeit, sondern weil man sich eventuell dadurch den Kauf des großen Flakons leisten kann. Durch dieses Sharing haben viele etwas davon.

    Die Tauschbörse ist eine supertolle Einrichtung. Ich habe oft getauscht, oder ich kaufe, oder beteilige mich am Sharen eines Duftes, den ich mir persönlich im O-Flakon niemals leisten könnte. Aber ich bin zutiefst davon überzeugt, egal ob gekauft/getauscht/geteilt, jeder hat seinen Benefit davon. Ob sich Mitglieder nun zuerst vorstellen oder schon länger hier an Board sind, böse Überraschungen kann es immer geben. Und hier passiert doch wenig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich stimme Hopi in allen Punkten zu.

    Ich persönlich bin auch nicht erfreut darüber, wenn die bei mir gekauften/ertauschten Sachen oder gar Goodies teuer weiterverkauft werden, was ich mittlerweile schon mehrmals beobachtet habe. Da ist es mir völlig egal, ob das legal ist oder nicht. Allerdings ist mir das nicht bei Neulingen passiert.
    Sehe das inzwischen auch, das Sachen, die ich günstig verkauft habe, wieder teuerer weiterverkauft werden. Vom Prinzip ist mir da auch egal, aber hinterläßt schon ein "Gschmäckle".
    Bei Neuen konnte ich dieses Verhalten auch noch nicht beobachten.

    Ich tausche aber eh am liebsten, und verkaufe ungern. Auch Sachen, die ertauscht habe oder aus Tauschpäcks rausgenommen habe, aber nicht mehr mag/gebrauchen kann, vertausche ich grundsätzlich nur und würde sie nie verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Rückgabe bei Ware außerhalb der Frist
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 13:26:22
  2. Rückgabe der Ware außerhalb der Frist!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 10:18:21
  3. Kettenmails - Wie handhabt IHR das?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 00:10:34
  4. Ausbildung- Erst Abi oder erst Lehre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 17:17:49
  5. Sonnenschutz - wie handhabt IHR das?
    Von Fáin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 11:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •