Hallo ihr Lieben,

heute ist was unglaubliches passiert.
Wollte mir die Nägel lackieren und habe einen Lack gwählt, den ich aus einem Wanderpaket habe (hatte den bisher noch nicht ausprobiert weil die Flasche so verklebt war, dass ich sie nicht aufbekam).
Habe also feste dran gedreht und in dem Moment passierte es- die Flasche Platzte einfach, das ging alles so schnell. Alles war voller Lack (Spritzer sind in jeder Ecke des Zimmers, was ich jetzt im Nachhinein entdeckt habe)

Auf meine Klamotten, in mein Gesicht, in meine Augen !!, ich rannte also sofort ins Bad, hab mein Gesicht gewaschen und versucht alles aus den Augen zu spülen. War total nervös und aufgelöst, bemerkte gar nicht, dass ein richtig tiefer Schnitt in meiner Hand war (dachte es wär bloß ein Kratzer).
Gott sei Dank war meine Mutter da, die hat dann gesehen wie tief der Schnitt wirklich ist und ist sofort mit mir in die Notaufnahme.

Hand musste genäht werden, Augen wurden ausgespült.

Jetzt geht es mir einigermaßen gut, kann von der Hand grade nur 3 Finger benutzen, aber ich will mal sagen ich hatte Glück im Unglück!


Nun zu meinen Fragen die uns allen so im Kopf rumschwirren... was meint ihr wie es sein kann, dass so eine Flasche platzt??? Ich hab ja nun keine Hulk Hände. Die Flasche lag da wo alle meine Lacke liegen, keine besondere Wärme/Kälteeinwirkung... aber irgendwo muss der Druck ja herkommen???

Wir haben von allem Fotos gemacht, meint ihr es bringt etwas sich damit bei OPI zu melden?

Puh, bin immer noch ziemlich schockiert, das war alles doch sehr angsteinflößend...