Ihr Lieben,

schon seit geraumer Zeit spüre ich, dass mein Leben in einer Sackgasse angekommen ist. Private wie berufliche Unzufriedenheit, Krankheiten, Stagnation, mangelnde Lebensfreude und noch einige andere Dinge, vor denen ich die Augen nicht mehr verschließen kann führen mich zu der Schlußfolgerung, dass es einen Wendepunkt in meinem Leben geben muss. Die Spirale dreht sich immer weiter nach unten und nur ich kann aus diesem Strudel aussteigen. Aber wie? Ich bin mit meiner Lebenssituation mehr als unzufrieden. Alles, was ich mir einmal in jungen Jahren erträumt und erhofft hatte, ist nicht eingetroffen. Ich war voller Träume und Pläne. Agil und voller Schaffensdrang, ich führte ein massvoll diszipliniertes Leben und ich war lange Zeit auf dem Weg der Erfolgsleiter nach ganz oben.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich es letztlich selbst schuld, dass ich in meiner jetzigen Situation gelandet bin. Weil ich es in der Vergangenheit zugelassen habe, dass ich Menschen in mein Leben ließ, die so überhaupt nicht zu mir passten, deren Andersartigkeit zu meinem Wesen mich zwar faszinierte, die mir aber nicht gut tat. Ich habe viel Energie damit verschwendet, auf andere Menschen zu schauen, als auf mich selbst. Das hat mich Kraft gekostet. Immer fortwährende Enttäuschungen, vor allem im mitmenschlichen Bereich haben mich mürbe gemacht und ich denke dass diese Problematik auch der Grund für meine diversen Erkrankungen ist.

Irgendwie und irgendwann habe ich mich darüber selbst verloren und auch meinen natürlichen Reflex - der wohl jedem Menschen angeboren ist - sich selbst zu schützen.

Wie nun also den Turnaround schaffen? Was habt ihr für praktische Tipps - gerne auch per PN - wie ich wieder in meine Kraft kommen kann, um mein Leben positiv zu verändern? Coaching? Auszeit?

Sicherlich stünde meine physische wie psychische Gesundung an 1. Stelle.

Ich finde es so traurig, wie ich meine Lebenszeit und viele schöne Jahre einfach so "verballert" habe. Zwar habe ich viele Erfahrungen gesammelt und wäre vermutlich im Denken und in der Reife nicht der Mensch, der ich heute bin, aber ich bin durch viel zu viel selbstverschuldetes Leid gegangen. Auch, weil mir die Eigenschaft fehlte, loszulassen von Schlechtem.

Bitte helft mir. Ich weiß derzeit nicht weiter.

Danke euch und lg
Mayan