Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Wer spart mit ab 2013 ?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Grundsätzlich spare ich bereits monatlich - und prasse es dann für Reisen raus - aber: in puncto einigermassen anständiger Planung bei Lebensmitteleinkäufen (ich werfe viel zu viel weg) und in Bezug auf Kauf von unnützem Kram "mal eben rasch zwischendurch" wäre ich dabei Da gäbs auch bei mir einiges an Sparpotential. Ich überwache null, wohin mein Geld geht, ich bin einfach immer zu faul dafür. Ich hab nichts, worauf ich hinsparen will, aber ein etwas strukturierterer Umgang mit Geld würde auch mir nicht schaden

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    ja ich rechne immer noch um .
    Ich auch und manchmal wird mir ganz anders dabei
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Visi
    Bei mir ist es andersrum, ich koche das, worauf ich Lust habe. und wenn dann noch ein Rest Nudeln da ist, hab ich den bisher schon mal weggeworfen.
    Das will ich in Zukunft ändern.
    Fleisch werfe ich aber nie weg, das würde ich auch furchtbar finden. Ich koche aber maximal zweimal pro Monat Fleisch.

    @hibernating
    Die Stiefel sind ein Traum, ich könnte sie den ganzen Tag anschmachten. Sie sind mir jeden Cent wert, ich komme mir darin wie eine Königin vor (mit den 13 cm Absätzen bin ich 1,73cm groß!!)

    @Dawn13
    eben so eine "Überwachung" meiner Ausgaben will ich mal machen. Meine Kategorien sind:
    -Täglicher Bedarf (Essen, Fahrkarte, Katzenfutter, Zeitschriften, Tierarzt, Praxisgebühr, Geburtstagsgeschenke, Medikamente, kleinere Anschaffungen)
    -Bücher
    -Klamotten und Schuhe
    -Kosmetik
    -Sonderausgaben

    Beim täglichen Bedarf versuche ich, mit 400€ monatlich auszukommen. Das ist, finde ich, relativ wenig, was sagt ihr? Die letzten 3 Monate hat es gereicht.
    Auf Bücher, Klamotten, Kosmetik und Sonderausgaben spare ich. Also wenn mal ein neuer Laptop ansteht, neue Vorhänge, o.ä.

    Ich hab es geschafft, 2012 bisher mit 230€ Kosmetik auszukommen, und das obwohl ich mir die Desert Twilight Palette und zwei Parfums gekauft habe! *stolzbin*
    In Zukunft will ich gute, edle Sachen kaufen, aber eben wenig. Das geht, man braucht ja von den meisten Sachen nicht so viel. Die meisten von uns haben doch tonnenweise Kosmetik, und vieles steht unbenutzt rum. Da setze ich an, das will ich nicht mehr.

    Ich hab schon viel aufgebraucht, aber ich will weiter reduzieren und mehr Geld für Klamotten, Schuhe, etc ausgeben.
    Geändert von Datura (04.11.12 um 01:14:27 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Mir geht es bei Taschen so. Ich habe zig Stück aber alle sehr günstig bis auf meine Mandarina Ducks.
    Aber die möchte ich nach und nach reduzieren und mich auf etwa 3 Stück reduzieren. Eine "All-Day" und zwar die Mrs Muffin von Aunts and Uncles in schwarz. Dann eine kleine Fossil Tasche zum Abends weggehen, wenn man mal nicht so viel braucht und die 3. überlege ich mir noch.
    Derzeit verkaufe ich schon viele meiner Taschen via Internet für ein paar Euros um dann irgendwann mich tatsächlich bis dahin beschränkt zu haben!

    Mal sehen wann ich das Tatsächlich geschafft habe.
    1. Ziel: Mrs Muffin
    2. Ziel: kleine Fossil

    Fernziele: Alle überigen Taschen verkaufen/verschenken!
    dum di dumm ^^

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,084
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich auch und manchmal wird mir ganz anders dabei
    Rechnet ihr dann auch euer Gehalt um oder bleibt das bei Euro? Mir ist da oft eine gewisse Disharmonie aufgefallen.

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich finde das mit dem Sparen bzw. generell bewusster Konsumieren eine gute Idee. Ich kaufe schon seit längerem deutlich weniger und bewusster als ich das in früheren Zeiten gemacht habe. Ein sehr motivierendes Buch zu diesem Thema ist "Genug" von John Naish. Außerdem gibt es auch eine sehr gute Blogs und Internetforen zum bewussten Konsum und "simple living". Da kann man sich Inspiration und Motivation holen, sofern man denn diesem Thema offen gegenübersteht.

    Lebensmittel werfe ich nicht weg, außer natürlich, wenn sie verdorben sind.
    Wenn z.B. noch ein kleines Rest Reis übrig ist, kommt er am nächsten Tag in die Suppe oder in die Gemüsepfanne. Brotscheiben, die schon ein paar Tage alt sind, schmecken getoastet immer noch sehr lecker.
    Einen Wochenplan mit den Sachen, die wir (mein Mann und ich) essen wollen, mache ich aber nicht. Ich habe einen recht gut gefüllten Vorrat, da findet sich immer was. Mindestens einmal die Woche kaufe ich dann frische Sachen dazu.

    Meine Klamottenkäufe habe ich sehr zurückgeschraubt. Irgendwann ist doch einfach mal gut. Wer braucht bitte 15 schwarze Rollkragenpullis, die andere eh nicht voneinander unterscheiden können? Oder 50 Paar Schuhe, 30 Handtaschen etc.?
    Dann lieber weniger, aber dafür hochwertige Lieblingsstücke, die länger als eine Saison halten und gefallen.

    Auch Kosmetik kaufe ich sehr viel weniger. Was mir inzwischen ziemlich egal geworden ist, sind diese ganzen LEs. Ich bin echt froh, dass ich diesen Zustand erreicht habe. *ommmmm* Wenn ich überlege, was ich früher an Geld für Kosmetik rausgehauen habe, wird mir ganz anders.


    Insofern: Ich bin auch 2013 gerne beim Sparen dabei. Mein Sparziel ist ein Urlaub in Westkanada oder Alaska.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #17
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Rechnet ihr dann auch euer Gehalt um oder bleibt das bei Euro? Mir ist da oft eine gewisse Disharmonie aufgefallen.
    Selbstverständlich rechne ich auch mein Gehalt gedanklich um, sonst würde es ja keinen Sinn machen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Noch ein Tipp, wenn man im Haushalt sparen möchte, lohnt sich auf alle Fälle die Anschaffung eines Gefrierschranks oder einer Gefriertruhe.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Da ich nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung habe MUSS ich sogar sehr darauf achten was ich kaufe und für wieviel Geld.
    Lebensmittel schmeisse ich äusserst selten weg, dass kommt vllt 3x im Jahr vor. Ich esse auch immer das auf, was ich da habe. Ich gehe auch nur 1x wöchentlich Lebensmittel einkaufen und da das für mich wirklich jedesmal eine Qual ist, komme ich gar nicht in die Versuchung mehr zu kaufen als das, was ich brauche
    Ich schaffe es aber trozdem fast jeden Monat mir 100 - 150 Euro zurück zu legen (eben weil ich ziemlich knauserig bin) und mir davon dann 1x im Jahr einen schönen Urlaub zu gönnen (wie zuletzt Kanada worauf ich sehr lange gespart hab). Die Option Stiefel für fast 400 Euro zu kaufen existiert in meinen Kopf schlicht nicht. Da würde ich nochnichtmal kurz drüber nachdenken. Auch wenn es schön ist Datura, dass du dich so sehr darüber freust
    Ein Anfang wäre vielleicht immer strikt nach Einkaufszettel einzukaufen. Und ich habe mal gehört, man soll nie hungrig zum Einkaufen fahren.

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    @luna
    "Bewußter konsumieren" ist ein gutes Stichwort. Lieber bessere Sachen kaufen, und davon weniger. Dann freut man sich auch wieder über Gekauftes.
    Oscar Wilde hat gesagt: "Ich bin zu arm um mir Billiges zu kaufen."

    Wobei es mich schon oft reizt, bei Tchibo zuzuschlagen, manchmal gibt es da ja auch tolle Sachen.
    Aber wenn man das dann hat, und es liegt daheim rum, dann geht es einem oft bald auf die Nerven, und man bereut den Kauf.
    Letztens hätte ich zb beinahe ein Kopfkissenspray mit Lavendenduft gekauft, obwohl ich zuhause eine Flasche feinstes Lavendelöl habe.
    Es ist bestimmt hilfreich, sich vor der Kasse bei jedem Trum im Einkaufskorb zu fragen, ob man es wirklich braucht.

Ähnliche Themen

  1. OPI Euro Centrale for Spring/Summer 2013
    Von NuMetalBuechse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 18:54:26
  2. Global Art of Perfumery 2013 - 22.-24.2. - in Berlin!
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 18:05:30
  3. Neue Essence TE - Class 0f 2013
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 20:36:20
  4. Michalsky Spring/Summer 2013.. jetzt im Bild Live Stream
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 22:07:37
  5. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •