Viel Spaß mit den Tieren , klingt ja ideal.
Ich wohne auch in einem kleinen Ort mit nur ländlichen Anwesen, hier gibt es mehrere Hähne, aber Gott sei Dank so weit entfernt, dass ich das Krähen ab und zu als folkloristisches Alltagsgeräusch wahrnehme und nicht als Belästigung, bin nämlich leider lärmempfindlich.

Hier bleibt es vorerst bei den vier Mädels, weil das Außengehege noch nicht groß genug und auch noch nicht 100% sicher ist. Das kommt im September dran.

Evtl. kommen nochmals vier hinzu. Die Industriehennen haben auch eine deutlich verkürzte Lebenserwartung, kann sein, dass die jetzigen in zwei Jahren tot sind. Allerdings machen sie mir ganz und gar nicht den Eindruck, im Gegenteil . Sie sind wirklich putzig und wenn ich abends reinkomme (hab ihren Rhythmus noch nicht ganz raus) und sie im Halbdunkel eng aneinandergekuschelt auf der Stange hocken, überkommt mich ein richtiges Glücksgefühl.
Die ersten Nächte haben sie auf dem Boden verbracht, weil sie aus der Fabrik keine Stangen kannten. Dann traute sich die Erste hoch und inzwischen alle.
Sie haben das Huhn-Sein erst hier entdeckt.

Wir können ja einen Hühnerthread eröffnen, wenn deine da sind .