Silikonfreie und trotzdem wirkungsvolle Texturen kriegen bei mir, bislang, nur Yves Rocher und Cosnova hin. Die essence Hydro Hero Tinted Cream macht mir ein Traum Häutchen ohne fleckig zu werden. Bei anderen silikonfreien Produkten sah das Resultat verboten schlecht aus! Und was ich an der essence und Catrice Pflege so ganz besonders mag, man kann layern und alles ist so herrlich leicht, die Haut wird null beschwert. Selbst die Öle sind federleicht, fetten nicht, machen keine Pickel und keinerlei Hitzegefühl! Ganz ganz toll!

Der Jelly Primer von essence ist ja mal ein Gedicht.... Richtig jelly, kühlend, super frisch, richtig herrlich blumig - frischer Duft und macht ganz glatte Haut. Aber beim "Eincremen" fühlt sich der Primer so göttlich an! Super gelig frisch. Und das beste, er enthält keinen Alkohol, den mag meine Haut nämlich nicht mehr so.... Die Tinted Cream hält darüber wie tätowiert schon fast. Hammer! Insgesamt bin ich begeistert wie meine Haut aussieht und ich bin so glücklich mit meinen Produkten. Es macht mir so einen Spaß und so eine Freude alles zu benutzen!