Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Lippenpflege, die bei rissigen Lippen hilft.. ....??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Wundsalbe mit Panthenol. Muss nicht die teure Bepanthen sein.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ich habe gelesen, dass viele auch die Brustwarzensalbe aus dem dm für sehr trockene Lippen benutzen.

    Habe ich selbst aber noch nie probiert...

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Für draußen zum Schutz: Weleda Everon, wie Heather schon sagte.

    Für über Nacht: Salbe mit Panthenol oder auch die Brustwarzensalbe, wie schon vorgeschlagen.

    Was mir als "Maske" immer super hilft und sofortige Linderung verschafft: Honig dick auf und um die Lippen auftragen und einwirken lassen. Nach ca. einer halben Stunde ist meist nix mehr übrig, dann mit einer pflegenden Salbe nachlegen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,917
    Genau, Brustwarzensalbe. Da sind viele Öle drin und Lanolin... Ich nehme lieber die aus dem Rossmann, die ist nicht ganz so pastig wie die von dm. Auf den Lippen wirkt sie wie ein farbloser Lipgloss.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich hatte schon immer extreme Probleme mit trockenen Lippen, auch im Sommer.
    Ich muss sagen, seitdem ich keinerlei Produkte mehr benutze die Mineralöle enthalten ist es soviel besser geworden. Seitdem habe ich nur noch im Winter etwas trockene Lippen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,226
    Dagegen habe ich drei wirksame Waffen:

    Die Propolis-Creme vom Imker meines Vertrauens. Wenn gewünscht, liefere ich gerne einen Link.

    Dann die Lippenpflege im Tiegel von Clarins und die von Shiseido im Tübchen.
    http://www.zentraldrogerie.com/Marke...penpartie.html
    http://www.zentraldrogerie.com/Marke...Treatment.html

    Seitdem sind trockene, rissige oder gar aufgesprungene Lippen Geschichte. Nicht bei einer Erkältung und auch sonst nie.

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon immer extreme Probleme mit trockenen Lippen, auch im Sommer.
    Ich muss sagen, seitdem ich keinerlei Produkte mehr benutze die Mineralöle enthalten ist es soviel besser geworden. Seitdem habe ich nur noch im Winter etwas trockene Lippen.
    Das kann ich genauso bestätigen!
    Bei mir hilft die Nuxe Honig-Lippenpflege perfekt!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Was mir als "Maske" immer super hilft und sofortige Linderung verschafft: Honig dick auf und um die Lippen auftragen und einwirken lassen. Nach ca. einer halben Stunde ist meist nix mehr übrig, dann mit einer pflegenden Salbe nachlegen.
    Das hat meine Oma schon gesagt und gemacht. Ich mache das bei Bedarf abends vor dem Zubettgehen und lege dann ein Handtuch zum
    Schutz meiner Bettwäsche aufs Kopfkissen. Wirkt Wunder.
    Funktioniert übrigens auch mit anderen Sachen wie etwas Sirup. Muß nur ganz viel Zucker enthalten sein.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich hab jetzt zuerst was ausprobiert, was hier noch gar nicht bei den empfohlenen dabei war, aber das kann ich wirklich empfehlen:

    Allergika Lip repair - PZN 9945570

    Es ist NICHT die Lippenpflege, die auf der Allergika-Seite gezeigt wird, die enthielte mir auch zuviel Paraffinum Liquidum.
    Aber der Spender sieht genau so aus. Spender finde ich ja sowieso immer praktisch und hygienisch. Sie ist ohne Geschmack / Duft und verblüffend wie sie, obwohl eine sehr reichhaltige Creme, nach 2 Minuten weggezogen ist und man kein schmieriges Gefühl auf den Lippen hat.

    Sie ist ohne Duft- und Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe und Parabene und Pflanzenallergenen.

    Drin sind Dexpanthenol und Allantoin. Und Cera Alba, womit dann auch was "Bienen-mäßiges" drin wäre

    Jetzt werde ich wohl nicht mehr groß weitertesten, dass ist genau das, was ich wollte Danke trotzdem für Eure Tipps!

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Bei mir helfen 3 Sachen: der Honigbalsam von Nuxe (wird auch nie alle), die Ceralip von La Roche Posay (ich glaub, die gibt es gar nicht mehr) und die Eight Hour Creme von Arden, die auch gleich als Lipgloss mit durchgeht. Da gibt es auch Lippenstifte davon, auch getönt. Leider ziemlich teuer, wirken aber genauso wie die Creme. Der Rote ist leider auch fast immer ausverkauft.
    Ich hab neulich in ca. 20 ml der Creme einen roten Lippenstift eingeschmolzen und nun hab ich meine eigene getönte Lippenfarbe. Was noch Pflegenderes hab ich nicht gefunden.



    Der Rose Balm von by Terry wollte ich auch immer mal probieren, der soll noch etwas besser sein, gibt es auch getönt, aber da schreckt mich der Preis - zumal ich ja wirklich wirksame Alternativen habe.

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Tipps bei rissigen Winterhänden?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.02.22, 21:19:58
  2. Extrem trockene Lippen-was hilft??
    Von Frauke im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 15:01:58
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 13:06:42
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:22:36
  5. Extrem trockene Lippen..was hilft?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:58:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •