Ich bin vom Treffen zurück. Ich habe 700g abgenommen und damit sind es heute offiziell ganz genau -10kg seit Start. Einen Sticker für die 5% und die 10% hab ich nicht eingeklebt bekommen ins Buch *mecker*, ich weiß es ist kindisch sich über einen Sticker zu ärgern, aber ich bin eine Büromaus und wenn da ein Aufkleber hingehört, dann macht es mich irre, wenn da keiner eingeklebt ist.
Es gab ganz viele, die bis zu 2 kg abgenommen haben. Da find ich meine Abnahme im Vergleich etwas mau, aber ich habe ja auch kein so hohes Ausgangsgewicht, da geht es etwas langsamer.

Die Resonanz war weitgehend positiv, auch wenn sich der eine oder andere über die hohen Punkte bei Schokolade und Milchprodukten beschwert hat. Mein Coach selbst sagte, sie hätte 4 Wochen gebraucht um sich einzugewöhnen. Eine Teilnehmerin, die schon lange die GoldCard hat war unzufrieden und ist der Meinung, dass das Programm zum Abnehmen gut ist, für die Erhaltung auf Dauer aber nicht geeignet.

Was ich jetzt weiß, dass ich nicht durchsteige wie sich das Wochenextra berechnet. Eine Teilnehmerin, die geschätzt Mitte 30 ist und ca. 1,68m groß hat 30 Tagespunkte und nur 21 Wochenextra. Ich, auch Mitte 30, 1,62m goß habe 30 Tagespunkte und 35 Wochenextra. Sie ist auch definitiv schwerer als ich, also kanns nicht am Gewicht liegen. Ich habe ja insgesamt gerechnet jetzt mehr Punkte zur Verfügung, ganz viele haben aber auch weniger.
Was ist mitbekommen habe ist, dass in der Erhaltungsphase sowohl bei den Tagespunkten als auch beim Wochenextra jeweils 6 Punkte dazu kommen. Wenn man damit hält gut, wenn man weiter abnimmt erhöhen sich die Punkte.

Was auch noch gesagt wurde: In der App stimmen die Punkte wohl nicht immer. Teilnehmerinnen haben zur gleichen Zeit das gleiche Lebensmittel eingegeben und unterschiedliche Punkzahlen erhalten. Der Coach meinte da würde noch dran gearbeitet und es könnte auch sein, dass die Tagespunkte und das Wochenextra bei manchen auch falsch angezeigt würde und wir sollten uns nach dem Eintrag in unserem Erfolgstagebuch halten. Ob das jetzt nur die App betrifft oder auch die Internetseite weiß ich jetzt nicht.

@ Nadinsche: Ja, die Mandelmilch ist total lecker und punktefreundlich. Ich nehme sie für Shakes, für Haferbrei, Müsli, Milchweis uvm. Teuer ist so schon, aber das ist es mir dann auch wert. Ich schaue immer, dass ich sie irgendwo im Angebot bekomme und kaufe dann eine größere Menge. Mehr als 1 Liter pro Woche brauche ich aber nicht.
Leider mag ich sie nicht im Kaffee und warmer Kakao funktioniert damit nicht, das schmeckt ganz komisch.