@ Sunshine01:

ich habe auch sehr feine Haare, die frizzig sind und gerne mal zusammenklatschen im Laufe des Tages...

Vor kurzem habe ich ein Set von Kerastase (die grüne Serie für Volumen "Volumifique"), bestehend aus Shampoo und Gel-Conditioner, geschenkt bekommen und bin ganz angetan. Zusätzlich hab ich mir dann noch das von mir vorher genannte Leave-In-Spray gekauft und verwende es im Wechsel mit dem Gel-Conditioner. In die Haarspitzen gebe ich das Elixir Ultime Haaröl. Das verwende ich im handtuchtrockenen Haar und manchmal auch im trockenen Haar.

Um das Ganze auf deine Routine umzulegen: Ich würde dir ein stinknormales Feuchtigkeits- oder eben Volumenshampoo empfehlen und ein Leave-In-Spray. Sollten deine Haarspitzen extra Pflege benötigen, kannst du natürlich weiterhin das Haaröl verwenden, aber wirklich nur sparsam. Du kannst ja dann selbst entscheiden, ob du das Haaröl jedes Mal verwenden willst oder nicht...meistens merkt man ganz schnell, ob die Haarspitzen zusätzliche Pflege brauchen, wenn man mit den Fingern durch dir Haare fährt.