so einfach kann man das nicht sagen. Bei manchen Marken kann man 65 tragen, bei anderen ist das unmöglich. Auch bei der selben Marken gibt es Unterschiede bei der Bandlänge. Es kommt auch drauf an wie elastisch das Band ist und wie hart die Bügel sind. Bei manchen stockt einem der Atem oder man hat ein Panzergefühl. Man muss erst die richtige Marke und die richtige Form finden.

Und ob ich jetzt 70 auf dem letzten Hacken oder 65 auf dem Ersten tragen, ist je nach Hersteller, Form, Modell, usw. kein Unterschied. Es gibt auch Tage, da braucht man es weiter.

Sehr wichtig und was hier bisher außer acht gelassen wurde, ist zu sehen wo der Busen endet. Wenn ich z.B. ein C Körbchen nehme, dann schneidet das seitlich in den Busen ein und ich müsste den Busen in das Körbchen schieben. Ein D endet genau dort wo der Busen endet und der Bügel schmiegt sich ganz genau an die Konturen.

Wenn ein BH weiter unter dem Busen (also nicht entlang der Konturen) Spuren hinterlässt, dann ist er zu eng.

Wenn ich genau auf der Grenze von 2 Größen bin beim UBB, dann wähle ich die kleinere. Das Band hat ja mehrere Hacken und es weitetet sich noch.

Häsin, ich gehören zu recht kleinen.