Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: an fitness- sport - abnehm- expertinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard an fitness- sport - abnehm- expertinnen...

    Anzeige
    Hallo meine hübschen

    Da sich der speck-weg-club anscheinend aufgelöst hat (meinen bmi trau ich mich hier gar nicht sagen..) versuche ich jetzt seit 3 wochen brav sport zu treiben und bewusster zu essen... da ich damit aber nicht wirklich erfahrung habe, hätte ich da ein paar fragen an die expertinnen unter uns...
    Ich quäle mich jeden tag eine halbe stunde auf den cross-trainer, jetzt hat mir jemand gesagt man sollte besser immer einen tag dazwischen nichts tun damit sich die muskeln regenerieren können? Stimmt das?
    Worauf muß man bei der ernährung achten? Kalorien zählen oder auf die gramm fett die im jeweiligen nahrunsmittel enthalten sind? Und wie viele kalorien bzw. gramm fett darf man denn pro tag essen, wenn man abnehmen will?
    Wäre euch für ratschläge sehr dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Liebe Akasha,
    Also:Expertin bin ich nicht (siehe mein Beitrag zu viel...), aber da ich seit vielen Jahren Sport treibe, kann ich dir ein paar generelle Rate geben.
    (1) Abwechslung- du solltest etwa 48 Stunden warten, bevor du dieselben Muskeln trainiert, damit sie sich wieder aufbauen können. Wenn deine Muskeln wachsen, wird deine Verbrennung auch höher, und du kannst mehr essen, ohne zuzunehmen (sagt man das so???)
    (2) Aber an den "freien" Tagen kannst du gern Ausdauertrainung betreiben; Spazierengehen, joggen, Aerobic, Radfahren usw.

    Nicht mehr als 5-mal der Woche

    Frag mir einfach, oder PN mir, wenn du etwas wissen möchte, ode Tipps brauche.
    Hdh?

    Liebe Grüsse von Mia
    Und viel Glück mit dem Abnehmen!
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Akasha,

    ich will mich zwar nicht als Expertin bezeichnen, aber da ich selbst abnehmen will, habe ich mich schon eingehend mit gesunder Ernährung und Sport beschäftigt und meine Meinung auch schon öfters revidiert.

    Ich bin jedenfalls zum Schluß gekommen, daß es bei der Ernährung natürlich auch auf das ankommt, was man ißt. Letztendlich zählen für die Abnahme aber nur weniger Kalorien, also eine negative Energiebilanz. Und da ist es egal, ob ich die 1500 kcal (oder wieviel es auch immer sein mögen) in Form von Schokolade oder Äpfeln zu mir nehme, am Abend oder am Morgen etc. Die andere Frage ist natürlich, wie man sich dabei fühlt und was gesund ist. Aber das weiß man ja auch so ungefähr.

    Zum Sport ist zu sagen, daß ich für mich mit einer Kombination aus Ausdauer und Kraft ganz gut fahre. Kraft ist gut zum Muskelaufbau (keine Angst, das werden keine Muskelberge) und Ausdauer eben noch zum Energie verbrennen. Aber Muskelaufbau ist am wichtigsten, denn die Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand viel mehr Energie.

    Das mit den Muskeln stimmt! Allerdings baust Du beim Crosstrainer ja nur sehr langsam Muskeln auf. Also ist täglich nicht so schlimm. Aber besser wäre es, wenn Du noch etwas anderes machst, damit Dein Körper mehr Abwechslung hat.

    So, war jetzt voll der Roman. Ich hoffe, es hat ein bißchen geholfen.

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  2. Jil Sander Sport Fitness
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 08:28:44
  3. der offizielle Abnehm-Thread
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 15:51:15
  4. Das richtige Abnehm-Tempo
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 01:35:41
  5. DER Abnehm-Thread =)
    Von Noraly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 15:48:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •