Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Eure Naturhaarfarbe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Ich bin immer dunkelbraun gewesen, habe aber den Eindruck, ich werde immer heller und zudem bekomme ich leider ganz viele graue, borstige Haare dazwischen. Ich vertrage Färbungen aber sehr schlecht (reagiere darauf mit Nesselsucht), so dass ich derzeit einfach aushalte...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    meine Naturhaarfarbe ist angeblich Mittelblond, laut Meinung zweier Friseure. Nur, ich kann daran kein Blond erkennen, auch bei gutem Zureden nicht. Es ist ein durch und durch dunkler Ton, was mir auch von anderen bestätigt wurde.
    Wenn es unbedingt Mittelblond sein soll, dann ist es vllt ein Blumenerde-blond, oder hat etwas Ähnlichkeit mit einer Teerstraße bei Regenwetter. Oder ein Kampfhundblond, (bei meinem Hund sieht es eigentlich ganz gut aus).

    Ich helle meine Haare seit Jahren deutlich auf, so dass ich jetzt tatsächlich blond bin, was auch ein Blinder sieht. Wenn es etwas rauswächst, dann kommen schon recht "schwarze" Ansätze zum Vorschein. Manchmal bin ich sogar etwas erschrocken darüber, wie dunkel es von Natur aus ist. Ich bleibe weiter bei diesem Lichtblond, andere denken teilweise, es wäre meine Naturfarbe. Ein bisschen grau-weiß ist jetzt aber auch dabei.
    So richtig glauben kann ich bis heute nicht, dass ein Mittelblond so dunkel ist. Meine Schwester färbt seit Jahren ihre Haare dunkel, nur weil es ihr oft zu dunkel geworden ist hat sie jetzt mal Mittelblond gefärbt und es ist immer noch recht dunkel.

    Ich finde ja, dass man die Definition von Haarfarben dem Allgemeinempfinden anpassen sollte, die fachliche Meinung weicht doch sehr stark von der Realität ab.
    Geändert von Belladin (24.11.15 um 11:41:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich glaube, bei den Friseuren geht es vor allem darum, wie viele Pigmente die Haare enthalten, denn je nachdem müssen sie beim Färben die Prozentzahl des Entwicklers und die Einwirkzeit anpassen.

Ähnliche Themen

  1. Zurück zur Naturhaarfarbe? Wie geht das?
    Von Yaelle im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 12:45:54
  2. Naturhaarfarbe oder gefärbt?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:54:53
  3. Eigene Naturhaarfarbe - rauswachsen lassen?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 14:19:00
  4. Eure Naturhaarfarbe
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 13:28:56
  5. von Rot zurück zur Naturhaarfarbe
    Von violett7 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:55:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •