Wer macht mit? Ich dachte für die kommende Saison wäre ein Plauderthread ganz nett...

Bei mir sind in den letzten Tagen schon die ersten Chilis gekeimt und ich bin happy darüber, dass hier endlich wieder was wächst und (hoffentlich) gedeiht
Für alles andere was ich anbauen möchte ist es leider noch deutlich zu früh, also werde ich erst mal nur 4 Chilis umsorgen und dann gehts im Februar mit den Auberginen weiter. Außerdem sollen noch Tomatillo, Mangold, Gurke,Kürbis & Zucchini dazu kommen. Und natürlich wieder viele Tomaten, für die habe ich dieses Jahr wirklich eine Leidenschaft entwickelt.
Saatgut habe ich schon mehr hier als ich säen kann (akuter Platzmangel) und ich warte noch auf ein paar Samen von Wildboarfarms in den USA, mal schauen ob die es hier her schaffen...

Ich habe nur ein kleines Beet, das ich wohl überwiegend für Gurke, Zucchini, Kürbis & Mangold brauchen werde, der Rest kommt in Kübel. Ist aber auch sicherer so, Chilis, Tomaten & Co mögen es ja doch lieber, wenn man sie vor Regen schützt und sie an die wärmende Hauswand stellt.