Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
Das ist eine Momentaufnahme. Wegen der Vorfälle und der aufgeheizten Stimmung traut sich momentan keiner mehr, was zu sagen oder einen leichtfertig in die rechte Ecke zu stellen.
Warten wir mal 1-2 Monate ab. Meine Einschätzung ist, dass sich nichts ändern wird auf politischer Ebene und es hier und auch in den Medien nur wieder darum gehen wird, dass wir tolerant sein müssen und Verständnis haben müssen.
Dass das Land und die Menschen vielleicht überfordert sind mit der hohen Zahl von Migranten, darf dann sowieso wieder nicht thematisiert werden.
Jop das denke ich auch.

Die Sache wird schnell in Vergessenheit geraten (Wer redet noch von Paris ? ).
Ich meine mal ernsthaft, was soll den auch passieren oder sich ändern? Solange man sich nicht organisiert und unserer Politik klar macht, dass es so nicht geht, wird alles weitergehen wie bisher.

Wir sind alle nur Internet-Heros, wir quatschen Foren und Facebook voll, vielleicht auch unsere Freunde und Bekannten, aber mehr passiert da nicht. Man kann nur hoffen, dass dies eine absolute Ausnahme war... Ansonsten haben wir bald Zustände wie in Norwegen.