Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Entscheidungsproblem Würzburg oder Rothenburg ob der Tauber

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Definitiv Rothenburg, das ist zauberhaft-idyllisch. Lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein, entlang und auf der Stadtmauer und durch die Gassen. Empfehlen kann ich auch das mittelalterliche Kriminalmuseum.

    Würzburg finde ich schon zu weitläufig für ein paar Stunden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Würzburg finde ich persönlich auch nicht so toll, Rothenburg ist sehr schön auch außerhalb der Weihnachtszeit.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,627
    Ich fand Rothenburg sehr touristisch. Kommt auch ein bißchen drauf an: wenn Du Dich für Kunst interessierst, unbedingt die Würzburger Residenz besuchen, wunderschönes Tiepolo-Fresko. Als Stadt an sich jetzt nicht so sehenswert (um diese Jahreszeit).

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich mag Würzburg. Die Frage ist m.E., was dich primär interessiert. Einfach schlendern und schauen, shopping, Sightseeing, etc.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich mag Würzburg. Die Frage ist m.E., was dich primär interessiert. Einfach schlendern und schauen, shopping, Sightseeing, etc.
    Hauptsächlich Sightseeing, aber keine Museumsbesuche. Mir geht es ums Fotografieren. Ich bin auf der Suche nach schönen Motiven.
    Z.B. bei einer Führung in einer Kirche habe ich zwar die Stöpsel in den Ohren, widme mich aber nicht der Statue deren Geschichte gerade ausführlichst erzählt wird, sondern interessiere mich mehr für das Licht, dass durch die Glasfenster fällt. Ja, ich schlendere gerne herum, setze mich auch mal in ein Cafe und lasse das Drumherum auf mich einwirken. Geshoppt wird nicht, außer ich sehe einen interessanten Laden mit handgemachter Deko, Accessoires usw.
    Wir sind zu siebt unterwegs auf einer Flusskreuzfahrt. Zwei haben sich schon für Rothenburg entschieden. Die Krux ist auch, dass wir da eine Stunde Anfahrtszeit haben. Das ist viel für einen halben Tag. Wenn Rothenburg das wert ist, ok, kein Problem. Ist Würzburg aber nicht minder schön ist, dann würde mehr Zeit dafür zur Verfügung stehen. Ist es aber weitläufiger...hmmm.
    Fachwerkhäuser habe ich letztes Jahr einige fotografiert. Da waren wir am Rhein und auf der Mosel. Übrigens, in Bernkastel Kues hatten wir einen schon etwas älteren, aber sehr fitten Reiseführer durch die Stadt. Hut ab, bei dem habe ich auf das Fotografieren vergessen. Kurzweilig und mit viel Witz hat er uns sein Wissen vermittelt.
    Also momentan tendiere ich mehr zu Würzburg...trotzdem, nicht leicht, die endgültige Entscheidung.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,165
    Fahrt nach Bamberg, DA ist es wirklich schön...
    Okay, meine Family ist von dort, ich bin vorbelastet.

    Würzburg ist okay, Rothenburg auch.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Suche Hotelempfehlung für Würzburg
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 07:30:20
  2. Hotel in Würzburg
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 22:39:09
  3. würzburg hotel
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 23:30:09
  4. Würzburg - wo muss ich hin?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:24:05
  5. @ Beauties aus dem Schwalm-Eder Kreis und Hersfeld-Rothenburg
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 20:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •