Adrienne, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke, dass das Impfen im Januar dann auch richtig startet. Klar sind im Moment noch Zweifel etc. Wir Erwachsenen haben uns im Vorfeld ja auch haufenweise Gedanken gemacht, bei den Kids dann umso mehr. Aber wie du schreibst, wir werden nicht drumherum kommen. Die Regeln werden sich auch für die Kids verschärfen, was in Anbetracht der Tatsache, dass sich viele Erwachsene nicht impfen lassen arg frustrierend ist. Ist natürlich die Frage, wann die Regeln bei den Kids sich verschärfen. Selbst bei den 12 - 17 Jahre, gilt ja noch das Testheft bei Aktivitäten.

Unsere Kinderärztin impft mit dem wenigen Impfstoff den sie bekommt, erstmal die Risikokinder. Im nächsten Jahr wird sich also für uns erst die Frage stellen, wann impfen?
Wenn ich das jemandem sage, kommt aber gleich "die Kleine lässt du aber nicht impfen". Tja, die "Kleine" kommt nächstes Jahr in die Schule, im Kindergarten wird nicht getestet und man muss sich auf die Freiwilligkeit der Eltern verlassen ob sie dies zuhause tun, vom Kinderturnen mal ganz zu schweigen (Testheft kennt man ja bei den kleinen nicht) und Omikron ist für die jüngeren ja gefährlicher als für die großen. Hmmmmm, doch eigentlich schon.
Aber ja, die meisten die Pro Impfen und Pro Kind Impfen sind, sind aktuell verunsichert. Im Impfzentrum in der Warteschlange war auch eine Frau, die meinte sie lasse ihre Tochter nicht impfen. Sie ist erst 9 und so klein wie eine 5 Jährige. Ich habe mich gar nicht getraut zu sagen, dass ich gerne unsere mini 5 Jährige impfen lassen möchte.