Ergebnis 1 bis 10 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Meine Frauenärztin aus NRW hat mich gerade nochmals angerufen und sich entschuldigt, dass ihre Praxis nicht impft. Die Impfstoffbestellung sei so inkonsistent und unsicher und der Aufwand in der Praxis u.a. dadurch so hoch, dass sie davon abgesehen haben. Gerade für BioNTech muss erfahrenes Personal eingesetzt werden, da die Aufbereitung komplex ist.

    Sie impft auch in diversen Impfzentren und hat bestätigt, dass der Impfstoff knapp ist und im Juni fast nur Zweitimpfungen vorgenommen werden, für Ersttermine gibt es keine Impfstoff-Kapazitäten. Sie erlebt in diesem Umfeld und durch die Schilderungen ihrer Patientinnen großen Unmut und Verzweiflung, gerade weil die Perspektiven unklar sind und die Versprechungen u.a. von Herrn Spahn immer wieder gebrochen werden. Sie selbst bezeichnete die derzeitige Situation für die Betroffenen als desaströs.

    Ich fand es aber nett, dass sie sich persönlich gemeldet hat.

    T-Online hat neulich einen Bericht zu Menschen mit Prio veröffentlicht, die sich vergeblich um Impftermine bemühen:

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90184948/priorisiert-und-ungeimpft-hoffnungslosigkeit-und-warterei-machen-mich-fertig-.html

    Ich weiß wirklich nicht, wie man bei dieser Lage und bei dem Ungleichgewicht, das dadurch in der Gesellschaft auftritt, auf die Idee kommen kann, zu schreiben, dass wir so tolle Fortschritte machen.
    Geändert von all about eve (11.06.21 um 12:08:44 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •