Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Kohlenhydratarme Rezepte und praktische Ideen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075

    Standard Kohlenhydratarme Rezepte und praktische Ideen

    Ich hab es extra nicht bei Leckerschmecker reingenommen, damit wie es später hier wieder finden - im Diätbereich.

    Ich fang gleich mal mit dem High-Protein-Quark an und habe sogar mal ausgerechnet, was drin ist.
    Ich mache die Masse zusammen und fülle sie in 6 Gläser, weniger mache ich auch oft, je nach Bedarf. Aber so enthält ein Glas
    ca. 34g Eiweiß und 6,7g KH. Ich habe heute extra den Messlöffel des Eiweißpulvers glattgestrichen, aber eigentlich nehme ich richtig gehäufte Löffel und komme dann auf etwa 40g Eiweiß. Das ist eine Eiweißbombe und schmeckt nur sehr zart süß und super cremig.
    Ich habe sogar die kcal ausgerechnet, falls das jemanden interessiert: 259 kcal pro Glas und mit der Grütze: 307 kcal.
    Sparen könnte man da auch am Fettgehalt und an den Chia-Samen, aber die machen auch richtig lange satt. Ich hab es nicht so mit dem Kaloriensparen.
    Kosten halten sich auch sehr in Grenzen.

    Für Low Carb nehme ich dazu noch 50g Rote Grütze und damit kommen pro Portion 10g KH dazu, bei Keto würde ich mir das sparen und frische Früchte drauf geben (was ich denmächst vermutlich ohnehin mache)
    Chiasamen nehme ich ca 10g für alle 6 Portionen, die sind hier nicht enthalten und auch keine Kakaonibs.




    Der High-Protein-Quark besteht aus:

    500g Magerquark
    250g 20% Quark
    250g 40% Quark
    3 Eßl. Proteinpulver (heute bei mir: Mango)
    1 Eßl. Caseinpulver (für die Cremigkeit, mehr Protein und außerdem 2-Komponenten-Eiweiß-Gericht)
    10g Chiasamen (kann man auch weglassen, ich nehm es für Optik, paar gute Fettsäuren und Verdauung)
    Und nicht zu wenig Wasser.

    Obendrauf toppe ich einen großen Eßlöffel Rote Grütze und evtl. Kakaonibs.

    Ich mache alles ohne Abwiegen und nach Gefühl, aber bei Keto sind die KH wichtig im Blick zu behalten, wenn man nicht rausfliegen will, ich weiß.
    Geändert von Iridia (23.03.21 um 12:48:08 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. praktische Kontaktlinsenfrage
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.05.18, 09:41:58
  2. Leckere Rezepte / Ideen für Gemüsepfanne gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 15:33:11
  3. Herz-Backform: Rezepte / Ideen?!
    Von 2eve5 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 16:52:58
  4. Lauch - Ideen und Rezepte gesucht
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 11:10:14
  5. Praktische Führerscheinprüfung :-(
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:52:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •