Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
...Aktuell habe ich das Gefühl, nie wieder aufhören zu können mit dem Kalorien zählen. Dann ist das so. Es beruhigt mich, wenn es passt. Noch mehr Richtung Low Carb wird es dann in der warmen Jahreszeit gehen, darauf freue ich mich wirklich.
Da sagst Du was. Ich habe ja erst mit Kalorienzählen wirklich gut abgenommen. Leider lasse ich es zwischendurch immer mal wieder schleifen und dann steigt das Gewicht wieder. Wenn ich zähle habe ich eine direkte Rückkopplung durch Yazio/FitBit und habe das Gewicht im Griff. Es geht bei mir nicht ohne zählen, jedenfalls nicht auf absehbare Zeit. Aber es ist ok, ich sehe das mittlerweile wie Haushaltsbuch führen, falls man seine Finanzen nicht im Griff hat.

Knieprobleme habe ich auch, fiese Arthrose schon lange und mich hindert das auch sehr beim Sport. Wandern geht aber nur bergauf oder auf gerader Strecke, Kniebeugen etc. kann ich komplett vergessen. Beinpresse beim EGym geht gar nicht, egal wie niedrig das Gewicht ist. Aber ich arbeite mich ran und es gibt glücklicherweise ja auch viel anderes. Vielleicht probiere ich auch mal etwas Yoga, wenn der Weihnachtsbaum raus und wieder mehr Platz ist.