Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
Um den schleiche ich auch rum. Bist du zufrieden? Nutzt du ihn? Eine Kitchen Aid habe ich bereits und nutze sie sehr viel.
Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
Kann der alles, was ein Thermomix auch kann?

Ich hab ja mittlerweile 4 Kitchen Aid Helferlein : die klassische Küchenmaschine, einen Blender, einen kleinen Foodprocessorr (der ist ein Geschenk und weiß, aber ja, für kleinere Mengen wie Pesto nehme ich den auch) und einen größeren (wie alle anderen in diesem Silberton; der ist mir aktuell die größte Hilfe) und bin mit allen mehr als zufrieden.
Der Foodproccesor kann alles, was der TM auch kann ,ihm fehlt halt die App.
Mir fehlt die nicht Rezepte hole ich mir aus dem Netz .
Vor 3 Jahren wurde der Foodproccesor heisser, zum anbraten, ob der TM inzwischen aufgeholt hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe 1 Jahre in meiner Zweitwohnung mangels Herd mit dem Foodproccesor gekocht und es reichte immer, allerdings oft Improvisation.
Die Schneiddinger nehme ich nur, wenn sowieso alles verkocht wird, Zwiebeln z.B.
Es wird geschreddert und nicht geraspelt, finde ich nicht hübsch.
Teig mache ich in der Assistent, die arbeitet besser und sauberer
Die Optik vom TM finde ich auch nicht schön, ich mag nicht so ein Ufo in der Küche haben.
Als Küchenmaschine habe ich die Assistent, die ich persönlich besser als die KA finde.
Zig Zubehörteile, zwei Anschlüsse, bearbeitet problemlos schwere Brotteige oder Stollen.
Meine KA war 2x zur Reperatur , der Antrieb aus Kunststoff ist eine echte Schwachstelle.Beim 3x habe ich sie bei Ebay Kleinanzeigen an Bastler verkauft.
Die Assistent ist in meinen Augen optisch der echte Knaller, technisch sowieso ich liebe sie genauso wie den Foodproccesor.
Allerdings bin ich auch ein Gerätefreak, beschäftige mich ausführlich damit und komme oft zu einem anderen Entschluss
Als alle Welt den Philipps Trio gehypt hat , habe ich mir den Thomas gekauft und nie bereut.
Ein echter Maßstab bin ich also nicht