Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Roaccutan - Wer hat Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    163
    Meine Nichte nimmt das zur Zeit. Ihre Haut hat sich schnell verbessert. Die Lippen sind halt sehr ausgetrocknet. Das Gleiche war bei meiner Cousine, augeplatzte Lippen und eingerissene Mundwinkel. Aber ich glaube, das nimmt man dann auch in Kauf. Ich hatte selber nach Absetzen der Pille enorme Probleme und habe jahrelang die Pille allein wegen der Akne weitergenommen. Würde ich heutzutage auch nicht mehr machen. Alles Gute, ich weiß wie schlimm es ist, wenn man unter Akne leidet.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Ich habe als Jugendliche eher spät erst Akne bekommen - ich war 18 Jahre alt - und habe diese auch mit Roaccutan behandelt.
    Zeitgleich habe ich dann angefangen, die Pille zu nehmen, da mir die Ärztin dazu geraten hatte, da eine Schwangerschaft während der Behandlung verhindert werden sollte.

    Wie auch die anderen Beautys vor mir bereits schrieben, klang die Akne sehr schnell ab und das war bereits eine Erleichterung. An schwere Nebenwirkungen kann ich mich nicht mehr erinnern. Auch der Erfolg hielt einige Jahre an, bevor ich mit 34 schwanger wurde und erneut Akne bekam.
    Ich war nach der Schwangerschaft auch sehr versucht, noch einmal eine Kur mit Roaccutan zu machen.
    Jedoch durch konsequenten Besuch bei der Kosmetikerin und minimalistische Pflege konnte ich das Ganze in den Griff bekommen. Heute habe ich ab und an mal ein oder zwei Pickel, aber das kann ich gut verschmerzen - zumal sich die Hormone mit dem Alter eh verändern.

    Fazit: Wenn der Leidensdruck sehr groß ist, würde ich es auf jeden Fall nehmen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Roaccutan
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:04:45
  2. Roaccutan
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 18:48:02
  3. ROACCUTAN-Aknetabletten-kennt sie jemand?
    Von Shyenne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 16:30:38
  4. Tabletten gegen Akne - ROACCUTAN
    Von Antonia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:09:19
  5. Roaccutan
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •