Ich lebe ja in der Schweiz, wir hatten verhältnismässig milde Massnahmen. Ich war eine der Wenigen, die aber immer FFP2 Maske trug. Ich blieb die ganze Zeit gesund. Nun gibt es bei uns ja gar keine Regeln mehr, alles ist wie im Jahr 2019. Irgendwie tue ich mich etwas schwer, dass jetzt alles vergessen scheint. Nicht mal mehr Handdesinfektionsmittel stehen bei Geschäften bereit. Im Zug bin ich praktisch die einzige Person mit Maske. Seit Corona fahre ich 1. Klasse, bin da oft die Jüngste. Gerade gestern waren wohl alle über 80. Aber niemand trug eine Maske, nur ich. Ich kam mir dann total seltsam vor, da ich ja jung und gesund bin. Wenn alte Leute sich keine Sorgen mehr machen, sollte ich doch völlig entspannt sein. Das selbe im Flugzeug. Flug total ausgebucht, ca. 5% mit Maske. Irgendwie hat mich das total nervös gemacht. Nun frage ich mich, ob mir diese 2 Jahre geschadet haben und ich nun irgendwie „gaga“ bin... Wie lange geht es wohl, bis ich wieder normal werde und ohne Maske in den öffentlichen Verkehr/Geschäfte kann? Kennt ihr das Gefühl?