Es kann nicht nur mir so gehen, ständig werde ich merkwürdige Sachen gefragt bei den Kleinanzeigen oder bei Vinted. Daher die Idee zu dem Thread.
Ich verkaufe meistens Parfum oder Klamotten und Schuhe, manchmal dekorative Kosmetik, aber nichts Außergewöhnliches.
Deswegen wundert es mich immer wieder, was für Anfragen kommen.

Ich fang mal mit meinen, nur in den letzten zwei, drei Wochen, gesammelten Werken an:
Parfum, 32 Euro + Versand, steht eindeutig drin, Versand trägt Käufer. Kommt eine Mail:
Hallo, ich würde dir sehr gerne den XXX für insgesamt 32€ abkaufen!
Durch das Ausrufezeichen habe ich mich direkt angebrüllt gefühlt. Hab aber ganz freundlich geantwortet: Für 32 Euro kannst es dir gerne in Köln abholen kommen, aber verschicken werde ich es für den Preis sicher nicht.

Gestern, Kleid hochgeladen, ausgemessen, Maße in den Text geschrieben bei Vinted, kommt eine Mail: Wie lang ist denn das Kleid?

Schuhe eingestellt, Schlappen, ungetragen. Schreibe dazu das sie mir zu schmal sind. Kommt:
Hiiiii, kannst du bitte ein Foto machen, wie der Schuh angezogen wirkt. Profil schien übrigens weiblich, hab zuerst gedacht es wäre ein „FuFe“. Egal, gibt keine Tragefotos, erst recht nicht von zu engen Schlappen.

Allgemein reagiere ich sehr allergisch darauf, wenn Nachrichtigen kommen mit
Hiiiii
Oder Hi Liebes…
Ich bin nicht dein Liebes. Danke!

Tierisch genervt bin ich auch von Tauschanfragen auf Vinted. Nein, ich möchte nicht tauschen, nur gegen Bargeld, das schreibe ich inzwischen auch so. Ich schreibe das zu jedem Artikel dazu und hab es nochmal im Profil stehen. Juckt nicht, man fragt mal.

Bei Parfumo hat mir die Tage eine geschrieben, weil sie mir ein Parfum aus meiner Sammlung abkaufen wollte, dass ich nicht im Souk (also deren Tauschbörse) stehen hatte, sondern nur in meiner Sammlung. Hab ihr dann geschrieben: Ne, sorry. Mein Flakon war eh ein Sharing und das sind nur noch 25 ml. Kann dir das und das anbieten, das ist ähnlich. Kam von ihr:
Du bist ja herzallerliebst!
Würdest du mir deinen Rest Flakon verkaufen vom XXX? Darüber würde ich mich so freuen.
What?! Da fass ich mir an den Kopf! Warum nervt man andere Leute?! Und was an NEIN, hat sie nicht verstanden.

Auch schön sind die, deren Preisvorschläge man ablehnt und sie dann beleidigend werden und plötzlich von Hiiii du Süße und Hiiii du Liebe auf „Sie“ wechseln, mit den Worten: Dann behalten Sie Ihren Dreck doch. – Ja, danke werde ich tun. Meine Blockier-Liste wächst… Und meine Lust was zu verkaufen verschwindet.

Bitte, sagt das es mir nicht alleine so geht.