Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Veganer Käse - Entscheidungshilfen und Empfehlungen gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Danke für die Antworten. Dr. Mannah ist mir bei der google-Suche auch schon untergekommen. Wenn wir in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück sind, will ich da mal ein Probierpaket bestellen. Was komisch ist: ich habe bis fast in meine Teenager-Jahre praktisch keine Milchprodukte angerührt, mit Käse konnte man mich buchstäblich jagen (hat mein Vater oft aus Jux gemacht und ist mir durch's Haus mit Käse nachgelaufen). Vielleicht hatte ich da noch einen natürlichen Instinkt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wir trinken insgesamt recht viel Milch, unsere Kinder allerdings eher nicht.
    Inzwischen kaufen wir ja unsere Milch unserem Bauern im Ort, Milch aus dem Supermarkt gibt es für uns nicht mehr.
    Interessanterweise hat unsere Tochter, die als Kleinkind unglaublich viel Milch getrunken hat und in unserem Haushalt Spitzenreiter war, von heute auf morgen das Milchtrinken verweigert.
    ab und zu trinkt sie ein bisschen Bananenmilch, wenn unser Sohn sich welche macht, ansonsten nichts mehr.
    Frischkäse halt noch, das wars dann aber auch. Joghurt ist auch nur noch and und zu ihr Ding.
    Ich würde da jetzt aber keine Theorie draus ableiten wollen.

Ähnliche Themen

  1. Frischhaltebox für Käse und Aufschnitt gesucht?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.17, 00:48:07
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 21:57:40
  3. Gesucht Käse-Dip
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:27:01
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 00:26:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 11:18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •