Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
Ich habe vor 1 Woche gegen meinen Akneschub Tretinoin (Acnatac) bekommen, benutze es jeden Abend. Meine Haut ist aber gerade katastrophal. Sie spannt nach der Reinigung etwas, was sich aber nach dem Eincremen legt (für tagsüber habe ich Linola Emulsion bekommen). Nur die Lippen sind extrem trocken. Und das Hautbild ist noch viel schlimmer geworden, hätte nicht gedacht dass das möglich ist. Ich hoffe, das ist nur eine Erstverschlimmerung und legt sich bald.
Das tut mir wirklich sehr leid, dass du von einer Erstverschlimmerung betroffen bist! Das war ich damals auch, die Akne wurde viel schlimmer, ist richtig aufgeblüht und aktiv geworden. Ich möchte dir aber dringend den Rat geben, halte durch! Das wird besser! Insbesondere Acnatac wirkt bei mir und wohl auch bei anderen und ich denke das wird bei dir auch so sein, besser gegen Akne und Pickel, als Tretinoin alleine.

Ich weiß wie schlimm sich das anfühlt, wenn alles voller Pickel und Entzündungen ist.
Auch wenn es schwer fällt, versuch dich von der Haut abzulenken, mach irgendwas ganz schönes, Musik hören, deinen Lieblings Film gucken oder dein Liebstes Game zocken....
Ein Buch lesen, was auch immer dir Freude bereitet und dir Spaß macht! Und auch ganz wichtig, nicht an der Haut rumfummeln oder kratzen.... Und dann zieh eisern deine Routine durch, das wird schon werden.

Aber: bist du sicher dass du die Linola Emulsion verträgst? Weil Linola ist ja eigentlich eher für trockene Haut....