Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Wie aktiv seid ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,818
    Ich schaffe im Mittel die 10k, wenn ich in der Woche normal am arbeiten bin.
    Im Urlaub lag ich deutlich höher (15k im Mittel), alle Strandpromenaden der Lübecker Bucht abgelatscht.
    Letzte Woche, frei und viel gechillt, 8k im Mittel, für mich auch noch ok.
    Manchmal helfe ich mit einem Mileswalk nach...

    Ein Schreibtischjob oder Homeoffice und ich hätte keine Chance.

    Alltagsbewegung erhöhen reicht tatsächlich aus, um im Bereich Abnehmen was zu reißen. Sport ist immer gut, aber nicht zwingend notwendig, Schritte sammeln schon.
    Geändert von juttali (24.10.22 um 20:01:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,563
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ... Sport ist immer gut, aber nicht zwingend notwendig, Schritte sammeln schon.
    Gerade im Alter und das geht schon vor 40 los, baut der Körper Muskeln ab und umso wichtiger ist es diesen Abbau zu minimieren.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich jetzt nicht mehr so auf den 10.000 Schritte herumreite und lieber statt einer Runde zu laufen Krafttraining mache.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,857
    Ich laufe täglich knapp 8 km, das sind schon mal 16.000 km, wenn ich 50 cm Schrittlänge auf dem Schrittzähler einstelle, obwohl ich aufgrund meiner Beinlänge sicher eher 60 cm einstellen müsste, aber ich mache dann eben kleinere Schritte. Wenn ich HO mache, stehe ich fast immer am PC und bewege mich auch sehr oft, also von einem Bein aufs andere. Morgens mache ich Rückenyoga, aber das zählt ja nicht dazu. Jetzt ist auch wieder viel Gartenarbeit angesagt, und bei meinem großen Garten kommen da auch noch einige Schritte zusammen. Summa summarum sind es am Ende des Tages knapp 24.000. Das muss auch sein, da ich auch gern Süßkram futtere, und da wäre ich dann schnell mal über dem für mein Alter angegebenen Wert.
    Geändert von Corinne (24.10.22 um 21:17:50 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,813
    Ich habe nicht bezweifelt, dass Schritte was bringen fürs Allgemeinbefinden oder die Gefäße. Natürlich ist Gehen besser als Sitzen.
    Ich bezog mich auf diese Aussage von juttali, die ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen kann und auch nicht glaube, dass sie so allgemeingültig stimmt.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Alltagsbewegung erhöhen reicht tatsächlich aus, um im Bereich Abnehmen was zu reißen. Sport ist immer gut, aber nicht zwingend notwendig, Schritte sammeln schon.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht bezweifelt, dass Schritte was bringen fürs Allgemeinbefinden oder die Gefäße. Natürlich ist Gehen besser als Sitzen.
    Ich bezog mich auf diese Aussage von juttali, die ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen kann und auch nicht glaube, dass sie so allgemeingültig stimmt.
    Sorry, wieder falsch .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Meine Fitbit-Uhr signalisiert mir einmal in der Stunde, daß ich mich noch nicht 250 Schritte bewegt habe. Ich schaffe es dann einfach nicht, meinen Allerwertesten aus dem Sessel zu bekommen, weil ich es ziemlich sinnfrei finde, den Wohnungsflur auf und ab zu laufen. Habt Ihr eine Idee, wie man die Bewegung "interessanter" gestalten könnte?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,818
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Meine Fitbit-Uhr signalisiert mir einmal in der Stunde, daß ich mich noch nicht 250 Schritte bewegt habe. Ich schaffe es dann einfach nicht, meinen Allerwertesten aus dem Sessel zu bekommen, weil ich es ziemlich sinnfrei finde, den Wohnungsflur auf und ab zu laufen. Habt Ihr eine Idee, wie man die Bewegung "interessanter" gestalten könnte?

    Das macht meine auch und idR heb ich dann auch den Poppes und gehe zumindest hier auf der Arbeit wenn möglich mal los. Oftmals auch Pipipause machen...

    Zu Hause genauso. Wenn ich grad schon ne Weile auf der Couch sitze und so ein könnte/sollte/müsste noch im Kopf habe und es dann vibriert, werde ich aktiv.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 18:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 00:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •