Ich ernähre mich wild gemischt.

Morgens mehrere Scheiben Brot (reines Sauerteig-Vollkornbrot, das backe ich selbst) mit Butterersatz (also Alsan zB) und Schokocreme (ohne Palmfett, fair und in der Regel bio - trotzdem nicht gesund, ich weiß ).

Im Büro zwischendurch meist ein Apfel, diese Woche aber zB noch überhaupt nichts.
Manchmal bediene ich mich auch am immer vorhandenen Süßkram, dann kommt zB noch ein Kinderriegel dazu oder zwei oder drei


Einmal am Tag esse ich warm und wir versuchen, frisches Gemüse als Hauptbestandteil zu essen. Klappt oft, aber nicht immer. Dann gibt's halt auch Mal Nudeln mit Pesto, Maultaschen, Schupfnudeln oder eine bestellte Pizza etc. Ich esse viel vegan, oft vegetarisch und aktuell auch wieder alle paar Tage oder Wochen ein wenig Fleisch, das aber sehr unregelmäßig und ausgewählt. Insgesamt würde ich sagen essen wir deutlich mehr gesund als ungesund, alles was geht ist Vollkorn und tierische Produkte bio!


Die andere Mahlzeit besteht dann vorwiegend aus Brot, ich schnippel gerne Rohkost dazu oder lege noch zwei Salatblätter drauf. Manchmal statt Brot auch Omelette oder einfach Gemüse in Hummus gedippt oder einen schnellen Tomaten-Mozzarella-Salat etc.


Ich bin allerdings eine sehr süße Nase und es kommt durchaus vor, dass ich zwei bis drei Tüten Gummibärchen pro Woche esse. Früher war das noch deutlich mehr daher ist das für mich okay so, ich genieße das abends auf der Couch und auf mein Gewicht hat das keinen Einfluss.