Update: Wir hatten sie untersuchen lassen, und ihre Lunge, Herz, Augen etc. waren ok, auch ihre Blutwerte - bis auf die Leberwerte. Die waren erhöht. Wir hatten dann gestern Abend einen Ultraschall machen lassen.
Die anderen Organe sehen laut Ultraschall gut aus (Milz, Nieren, Darm, Blase), auf der Leber sind zwei kleinere weiße Punkte sichtbar, die gutartige Geschwüre sein könnten, wenn es Geschwüre sind. Um das genau zu sagen, müsste man aber endoskopisch (und unter Vollnarkose) eine Leberprobe entnehmen und einschicken ins Labor. Wir haben uns erstmal dagegen entschieden, weil ich sie mit 13 Jahren nicht mehr in Vollnarkose legen möchte, wenn es nicht absolut sein muss. Mir ist wichtig, dass sie keine Schmerzen hat, und die hat sie davon nicht.
Wir geben ihr jetzt ein Medikament zum Leberschutz und stellen ihre Ernährung um, so dass sie Leber und Nieren schützt. In einem halben Jahr müssen wir die Leberwerte nochmal kontrollieren lassen. Eventuell sollten wir sie auch auf Cushing testen. Das geht aber erst, wenn sie 6 Wochen bis 3 Monate nichts mehr mit Cortison bekommen hat. Und grad braucht sie Ohrentropfen mit Cortison. Sie hat aber bis auf das Hecheln und vermehrtes Trinken (und bei letzterem kann ich nicht sagen, ob das jetzt wegen einer Krankheit oder der Wärme ist) keine anderen Cushing-Symptome. Wir beobachten sie weiter eng.
Gegen das nächtliche Hecheln habe ich einen Pheromon-Stecker bestellt.