Dann starte ich einfach mal

Ich ernähre mich jetzt seit 1.5 Jahren ketogen, zu Beginn um abzunehmen (knapp 20 Kilo in 8 Monaten) und bin dann dabei geblieben, weil ich während Cheat Days etc herausgefunden habe, dass ich Kohlenhydrate einfach nicht so gut vertrage.

Davor hatte ich mehrere Anläufe und konnte schon auch abnehmen damit, aber zu einer Ernährungsumstellung hat es nicht geführt.

Nach monatelangem "klassischen Keto", hab ich dann immer mal wieder ein paar Sachen entdeckt, die das Leben nochmal einfacher machen:

Eiweißbrot. Endlich gibt es Sorten, die wirklich gut schmecken und nicht nur so pappig. Pro Scheibe meist um die 6gramm, je nach Strenge ist das ja völlig ok. Das rettet mir den Tag, wenn ich morgens mal keine Lust auf Eier, Wiener oder griechischen Joghurt habe, weil ich de facto (fast) alles am Frühstückstisch mit den anderen essen kann, nur eben auf diesem Brot. Bei Süßlust kommt Erdnussbutter und zero Marmelade drauf.

Zero Eiweißdrinks. Endlich gibt es auch da ein paar ohne nennenswerte Carbs. Vielleicht gab es sie vorher schon und ich hatte sie nur nicht entdeckt. Pürieren ich gerne mit Beeren. Jammi.

MK Nutrition keto wraps. Erst kürzlich entdeckt und schon ein paar Sachen probiert und weiteres geplant. Quesediallas, klassische Wraps, mit Dönerfleisch füllen, als Blitzpizza und demnächst will ich unbedingt Flammkuchen damit testen.

NICKS Schokolade. Die Riegel soft toffee sind ein Traum. Das wäre in meinen Augen nicht geeignet, wenn man gerade erst mit Keto angefangen hat, dann ist der Zuckerentzug schon wichtig. Jetzt, da ich nicht mehr abnehmen will, gönne ich es mir.

Apropos Abnehmen. Hier hab ich jetzt zum ersten Mal das "Problem", dass ich weiter abnehme. 10 Monate konnte ich super halten, aber irgendwie unterschreite ich gerade mein Wohlfühlgewicht und muss mal bisschen an den Makros arbeiten.

Wie läuft es bei euch so? Was sind eure neuesten Entdeckung oder game Changer?